Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Audio Files abspielen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Audio Files abspielen

    Liebes Forum,

    ich hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst ...

    Ich möchte ein Audio-File so

    <audio>
    <source src="getFile.php?fileId=1" type="audio/mpeg">
    </audio>

    darstellen.

    Das File möchte ich mit Hilfe des Scripts getFile.php aus einer DB holen und anzeigen lassen. Leider funktioniert es irgendwie nicht ... was mach ich falsch? Der Content aus $file[0]['file'] ist vorhanden!

    getFile.php sieht so aus

    <?php

    header("Content-type:audio/mpeg3");
    header("Content-Transfer-Encoding: binary");
    echo (base64_decode($file[0]['file']));


    VIELEN DANK!

  • #2
    es gibt code tags, zum posten im foren,
    ich erkenne nichts fortgeschrittenes,
    leztens erst wurde mp3 behandelt, finde ich aber nicht.
    quintessenz scheint aber:
    http://www.php.de/software-design/11...tml#post812675


    //OT: wieso base64_decode()

    Kommentar


    • #3
      Ich würde erst mal kurz gucken, ob die MP3-Datei korrekt in eine Datei gespeichert würde. Vielleicht auch mal mit dem Hexeditor öffnen, um zu sehen, ob am Dateianfang PHP-Fehlermeldungen stehen. (Weiß aber nicht, ob das beim MP3-Format was ausmachen würde. – Ja, doch, zu Beginn der Datei vermutlich schon.)

      Dann hast du im audio-Element den MIME-Type „audio/mpeg“ (dürfte passen), schickst serverseitig aber „audio/mpeg3“.

      Das wären so zwei Sachen, die man schnell testen könnte.

      Kommentar


      • #4
        getFile.php sieht so aus
        Dann ist getFile.php wohl etwas kurz geraten.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von entwickler Beitrag anzeigen
          PHP-Code:
          <?php
          header
          ("Content-type:audio/mpeg3");
          header("Content-Transfer-Encoding:  binary");
          echo (
          base64_decode($file[0]['file']));
          Logisch. Was genau hoffst du denn, was da passiert?

          Übrigens...
          PHP-Code:
          <?php
          header
          ("Content-type: image/jpeg");
          echo (
          base64_decode($base64EncodedAntwortAufAlles));
          ...gibt auch nicht 42 als Bild zurueck.

          Kommentar


          • #6
            Bitte Forenstruktur beachten!

            [MOD: verschoben]
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Bitte entschuldigt meine Formattierung .... habe das erst mal ein Thema eingestellt - ich werde das nächste Mal darauf achten!!!

              Vielen Dank auch für eure Hinweise - konnte das Problem lösen.

              Kommentar


              • #8
                konnte das Problem lösen.
                Kannst du das für andere hilfesuchende bitte hier noch posten. Danke!
                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hausl Beitrag anzeigen
                  Kannst du das für andere hilfesuchende bitte hier noch posten. Danke!
                  zudem noch auf erledigt klicken?

                  Kommentar


                  • #10
                    Lösung:

                    Anmerkung die Datei wird aus der DB geholt.

                    PHP-Code:
                    <audio controls>
                        <
                    source src="getFile.php?fileId=1">
                    </
                    audio
                    Das ist das Script getFile.php:

                    PHP-Code:
                    header("Content-type: audio/mpeg");
                    echo (
                    $file[0]['file']); 

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X