Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgabe von Datensätzen mit Beschränkung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe von Datensätzen mit Beschränkung

    Sehr geehrte Mitglieder,

    ich habe die Aufgabe bekommen eine Seite zu erstellen, die die Restposten eines Unternehmens aus einer Datenbank auslesen soll. User, die diese Restposten selber reinstellen können, haben im Formular die Möglichkeit auszuwählen, ob das Angebot angezeigt wird oder nicht. Diese Auswahl habe ich als Status definiert (die Spalte in der Datenbank heißt status). Wenn das Angebot sichtbar sein soll besitzt die Spalte den status 1, wenn nicht 0.

    Mittels while-Schleife habe ich bereits die Ausgabe der Datensätze wie folgt definiert:

    Code:
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    	{
    		echo $row->bezeichnung;
    		echo "<br />";
    		echo $row->am_innen_B;
    		echo "<br />";
    		echo $row->am_innen_H;
    		echo "<br />";
    		echo $row->am_innen_T;
    		echo "<br />";
    		echo $row->preis;
    		echo "<br />";
    		echo "<br />";
    	}
    Trotz Erklärungen in Youtube und Googeln habe ich bisher keine funktionstüchtige Lösung gefunden.

    Eigentlich müsste ich die while-Schleife mit einem if ausstatten, das überprüft, welchen Status der Datensatz hat und er diesen nur bei der Wertigkeit 1 ausgeben soll.

    Leider bin ich in php nicht so fit, weil ich normalerweise mit C,C++,C# programmiere, eine Syntax für die Abfrage wäre extrem hilfreich!

    Vielen Dank und liebe Grüße : )


  • #2
    Zitat von kovada
    Leider bin ich in php nicht so fit, weil ich normalerweise mit C,C++,C# programmiere, eine Syntax für die Abfrage wäre extrem hilfreich!
    Na hör mal mit C/C++ hast Du ideale Grundlagen, um eine dagegen einfache Sprache wie PHP zu verstehen und so simple Dinge selbst umsetzen zu können.

    Am einfachsten wäre es, wenn Du in der Abfrage ( leider postest Du die nicht ) nur die rausfilterst ( WHERE ), die den Status 1 haben.
    Damit brauchst Du dann auch in PHP nicht mehr großartig prüfen.

    Wenn Du es in PHP machen willst/mußt, solltest Du mit Deinen angegebenen Programmier-Kenntnissen und dem von Dir eingeworfenem Begriff if, alles haben, um das problemlos umzusetzen.
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      YEES! Dankeschön, das WHERE war der nötige Denkanstoß, jetzt hab ichs ganz simpel lösen können.

      Code:
      $abfrage = "SELECT bezeichnung , am_innen_B , am_innen_H , am_innen_T , preis , qualitaet , qualitaet2 , qualitaet3, status FROM restposten WHERE status = 1";
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kovada Beitrag anzeigen
        Leider bin ich in php nicht so fit, weil ich normalerweise mit C,C++,C# programmiere
        Faszinierend! Du weißt zwar wie man in C++ eine if-Abfrage schreibt, und du kannst in PHP auf Objekteigenschaften zugreifen - aber das zu einer PHP-if-Abfrage kombinieren kannst du nicht?

        PHP-Code:
        if ($row->status == 1) {
           ...

        Kommentar

        Lädt...
        X