Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank/Tables auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank/Tables auslesen

    Hallo,

    ich habe eine Frage:
    Ich möchte aus meinen DB-Tables bestimmte Daten auslesen (z.B. Vorname von einer bestimmten Person)
    Im Prinzip geht es darum: Ein User loggt sich ein, erhält einen Sessioncookie und durch den wird er identifiziert + seine entsprechenden Daten aus der DB ausgelesen .
    Ich habe mal dieses Script hier verwendet:
    <?php
    $con=mysqli_connect("localhost","XXX","XXX","XXX") ;
    // Check connection
    if (mysqli_connect_errno()) {
    echo "Failed to connect to MySQL: " . mysqli_connect_error();
    }

    $result = mysqli_query($con,"SELECT * FROM users");

    while($row = mysqli_fetch_array($result)) {
    echo $row['user'] . " " . $row['LastName'];
    echo "<br>";
    }

    mysqli_close($con);
    ?>

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich das ganze bewerkstelligen könnte?

    Vielen Dank

  • #2
    Hi,

    und wie genau identifizierst du jetzt diese bestimmte Person? Über die ID, über die Emailadresse, über das Passwort, über alles zusammen? Entsprechend musst du dein Query anpassen:

    SELECT vorname FROM users WHERE email = ? AND password = ?
    (prepared statement)

    Irgendwie ist dein Skript hier jetzt wenig hilfreich, da du scheinbar weder von PHP und MySQL wirklich Ahnung hast. Da ist dann Hilfe zur Selbsthilfe etwas schwierig
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar


    • #3
      Ich meine damit folgendes:
      Auf einer Spielesite oder z.B. PP wird ein Punkte/Guthabenstand angezeigt, der, logischerweise, mitsamt dem entsprechenden Username in einer Table gespeichert wird.
      Wie kann ich es jetzt machen dass exakt diese Daten ausgelesen werden (nur der jeweilige Userteil der Tabelle)
      Und zwar wird der Nutzer anhand einer SessionID / Session Cookie eindeutig identifiziert.

      Lg

      Kommentar


      • #4
        Und zwar wird der Nutzer anhand einer SessionID / Session Cookie eindeutig identifiziert.
        Falsch!

        Der User wird eindeutig über seine Datenbank-ID identifiziert.
        Eine Session ID ist flüchtig, der selbe User kann im Laufe der Zeit einen ganzen Haufen verschiedener Session-ID's bekommen.
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar

        Lädt...
        X