Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte werden nicht wie erwartet ausgegeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte werden nicht wie erwartet ausgegeben

    Hallo,

    bin inzwischen auf MySQLi umgestiegen und das Problem mit Abgleich gelöst. Danke für die Hinweise!

    Jetzt stehe ich aber vor zwei weiteren Problemen:

    - es wird nur ein Wert aus dem Datenbank ausgegeben, obwohl es noch andere Werte gibt, die gleiche Bedingung erfüllen. (echo $ergebnis2 ["a"]; )

    - wenn keine Werte in Datenbank sind, dann soll das Script das ausgeben: Sorry, there are nobody with your parameters. Anstatt des gibt das Script den Wert aus der Eingabe in Formular, also sich selbst. (Er wurde ja eingetragen (if($eintragen == true)), ist schon klar, aber wie man ihn ausschließt?)

    Hätte vielleicht Jemand eine Idee, wie man diese Probleme löst?

    PHP-Code:
      if($eintragen == true
       {
        
    $query2 "SELECT a FROM tabelle WHERE b LIKE '$b' AND c LIKE '$c' ";
       
    $result2 mysqli_query($cxn$query2);
       
    $ergebnis2 mysqli_fetch_assoc($result2);
       }
           if (
    $ergebnis2 == 0
           {
            echo 
    "Sorry, there are nobody with your parameters.";
           }
           else
           {
           echo 
    $ergebnis2 ["a"];
           } 

  • #2
    Du nutzt ja auch keine Schleife, um alle Zeilen abzurufen, also wird auch nur die erste abgerufen und ausgegeben.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
      Du nutzt ja auch keine Schleife, um alle Zeilen abzurufen, also wird auch nur die erste abgerufen und ausgegeben.
      Kannst du bitte schreiben, was für eine Schleife ich benutzen soll und wie ich diese in mein Beispiel integriere?

      Kommentar


      • #4
        Das sind absolute Grundlagen...
        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
          Das sind absolute Grundlagen...
          Ich bin kein Programmierer und will auch keiner werden, ich habe sowas noch nie gemacht. Die WHILE-Schleife sieht einfach aus, aber wie ich sie in meinem konkreten Beispiel einsetze, habe ich keine Ahnung. Bitte um einen Tipp.

          Kommentar


          • #6
            Warum sollen wir dir helfen, wenn es dir eh egal ist. Warum beschäftigst du dich dann überhaupt damit? Das ergibt doch gar keinen Sinn.

            Es gibt so viele Hobbies. Such dir eins, das dir Spaß macht.

            Kommentar


            • #7
              [MOD: Thread geschlossen]
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X