Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Add-On für verschiedene Shopsoftware selber schreiben?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Add-On für verschiedene Shopsoftware selber schreiben?

    Hallo!

    Ich habe mal eine Grundlegende Frage:
    Ist es möglich für verschiedene Shopsoftware, wie zB. Magento, xt:commerce usw. selbst Add-Ons zu programmieren? Oder ist das nur den Entwicklern der jeweiligen Systeme möglich bzw. erlaubt?

    Ich bin leider blutiger Laie auf dem Gebiet und habe nur eine Idee für ein Add-On, deswegen diese vermutlich leicht beantwortbare Frage...
    Vielen Dank schonmal,
    Grüße

    bobby123

  • #2
    das findeste ja selbst raus.

    Kommentar


    • #3
      Seien wir einmal gnädig moma

      Ja, grundsätzlich kannst du Module für die verschiedenen Systeme selber programmieren. Die Frage nach den Rechten und Pflichten als Programmierer lassen wir offen.

      Als blutiger Laie wirst du so oder so jemanden damit beauftragen müssen, der wird das schon wissen - wenn er denn kompetent ist.
      [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank ChristianK,
        das hat mir doch schon weitergeholfen!
        Klar, wenn müsste ich jemanden beauftragen nur wollte ich vorerst klären ob es generell möglich ist.
        @ moma: vielen Dank für diese ausführliche und sinnvolle Antwort! Ich habe keinerlei Ahnung von Programmierung und wollte ganz einfach eine Antwort auf meine Frage finden. Wenn nicht in diesem Forum, wo sonst? Wenn du mit deinem Auto in die Werkstatt fährst weile wo Klappert wird der Mechaniker wohl auch nicht sagen "das findest ja selbst raus", oder?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bobby123 Beitrag anzeigen