Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Add-On für verschiedene Shopsoftware selber schreiben?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Add-On für verschiedene Shopsoftware selber schreiben?

    Hallo!

    Ich habe mal eine Grundlegende Frage:
    Ist es möglich für verschiedene Shopsoftware, wie zB. Magento, xt:commerce usw. selbst Add-Ons zu programmieren? Oder ist das nur den Entwicklern der jeweiligen Systeme möglich bzw. erlaubt?

    Ich bin leider blutiger Laie auf dem Gebiet und habe nur eine Idee für ein Add-On, deswegen diese vermutlich leicht beantwortbare Frage...
    Vielen Dank schonmal,
    Grüße

    bobby123


  • #2
    das findeste ja selbst raus.

    Kommentar


    • #3
      Seien wir einmal gnädig moma

      Ja, grundsätzlich kannst du Module für die verschiedenen Systeme selber programmieren. Die Frage nach den Rechten und Pflichten als Programmierer lassen wir offen.

      Als blutiger Laie wirst du so oder so jemanden damit beauftragen müssen, der wird das schon wissen - wenn er denn kompetent ist.
      GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank ChristianK,
        das hat mir doch schon weitergeholfen!
        Klar, wenn müsste ich jemanden beauftragen nur wollte ich vorerst klären ob es generell möglich ist.
        @ moma: vielen Dank für diese ausführliche und sinnvolle Antwort! Ich habe keinerlei Ahnung von Programmierung und wollte ganz einfach eine Antwort auf meine Frage finden. Wenn nicht in diesem Forum, wo sonst? Wenn du mit deinem Auto in die Werkstatt fährst weile wo Klappert wird der Mechaniker wohl auch nicht sagen "das findest ja selbst raus", oder?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bobby123 Beitrag anzeigen
          @ moma: (..) Wenn nicht in diesem Forum, wo sonst? Wenn du mit deinem Auto in die Werkstatt fährst weile wo Klappert wird der Mechaniker wohl auch nicht sagen "das findest ja selbst raus", oder?
          1.) dein beispiel hinkt.
          2.)
          http://www.php.de/php-einsteiger/announcements.html
          zweiter Punkt (rechtsfragen).

          Kommentar


          • #6
            Zitat von bobby123 Beitrag anzeigen
            Ist es möglich für verschiedene Shopsoftware, wie zB. Magento, xt:commerce usw. selbst Add-Ons zu programmieren? Oder ist das nur den Entwicklern der jeweiligen Systeme möglich bzw. erlaubt?
            Zitat von bobby123 Beitrag anzeigen
            Wenn nicht in diesem Forum, wo sonst?
            Findest du den Fehler?

            Wenn du mit deinem Auto in die Werkstatt fährst weile wo Klappert wird der Mechaniker wohl auch nicht sagen "das findest ja selbst raus", oder?
            Wenn du mit einem Mercedes zur Audi Werkstatt fährst, wird das vermutlich so sein...

            Bloss weil hier "PHP" in der URL steht heisst das nicht, das wir jegliche Software kennen, die mit PHP programmiert wurde (geschweige denn die rechtlichen Aspekte, die eine Firma ihrem Produkt eventuell zugrunde legt).
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Ja du kannst für jedes quelloffene Shopsystem Plugins oder Module selbst schreiben. Ich selber habe mal für xt-commerce und diverse Forks davon, sowie für Magento, Shopware 4, oxid e sales Plugins geschrieben. Du musst schon sehr viel Geld aufbringen um einen Entwickler dafür bezahlen zu können.
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              http://www.lit-web.de

              Kommentar

              Lädt...
              X