Hallo alle zusammen ich bin gerade dabei was zu basteln und brauch dazu mal etwas hilfe und zwar ist das mein funktionierender code der stellt alles so dar wie ich es dargestellt haben will !
dieser code zeigt alle einträge von "Sandra" an !
Nun möchte ich aber anstadt sandra einen anderen und zwar den namen aus einer anderen tabelle einfügen also da wo jetzt sandra teht soll er mir alle einträge von name aus tabelle user_login mit der id z.b. 2 !
Aslo moch mal kurz gefasst
Das ist ein Teil eines selbst gebauten nachrichtensystem und bin dabei die nachrichten sortiert anzuzeigen.
Beim absenden chicke ich immer den "user_name" aus der tabelle unser_login mit so das bei mir dann in der Tabelle pn der username aus dabelle user_login steht, der text und datetime usw .usw. nun will ich alle einträge aus Tabelle pn von user xy angezeigt bekommen !
Ich stell gerade fest ne erklärung zu verfassen ist garnicht so einfach
Danke schon mal fürs helfen
lg rene
PHP-Code:
"SELECT * FROM pn WHERE name LIKE '%Sandra%'";
Nun möchte ich aber anstadt sandra einen anderen und zwar den namen aus einer anderen tabelle einfügen also da wo jetzt sandra teht soll er mir alle einträge von name aus tabelle user_login mit der id z.b. 2 !
Aslo moch mal kurz gefasst

Beim absenden chicke ich immer den "user_name" aus der tabelle unser_login mit so das bei mir dann in der Tabelle pn der username aus dabelle user_login steht, der text und datetime usw .usw. nun will ich alle einträge aus Tabelle pn von user xy angezeigt bekommen !
Ich stell gerade fest ne erklärung zu verfassen ist garnicht so einfach

Danke schon mal fürs helfen
lg rene
Kommentar