Hallo,
kurz nachgefragt. Angenommen ich füge über include 50 Funktionen in einer .php Datei hinzu, werden dann die Inhalte der Funktionen beim aufrufen der .php direkt mit in den Arbeitsspeicher geladen oder nur die Marker der Funktionen? Anders gefragt: werden die Inhalte der Funktionen erst dann geladen, wenn die Funktion das erste Mal aufgerufen wird?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PHP Funktion - wann wird geladen
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
PHP Funktion - wann wird geladen
Stichworte: -
-
Zitat von nikosch Beitrag anzeigenWie sollte es auch sonst sein?
-
daß eine Funktion B in einer Funktion A erst ansprechbar ist, wenn Funktion A vorher aufgerufen wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von knuffiwuffi Beitrag anzeigenWar nur ein Bspl.Mich hat interessiert wie Funktionen kompiliert werden. Die Frage ist aufgekommen, da ich bei einer Übung festgestellt habe, daß eine Funktion B in einer Funktion A erst ansprechbar ist, wenn Funktion A vorher aufgerufen wurde.
Danke für eure Antworten.
-
War nur ein Bspl.Mich hat interessiert wie Funktionen kompiliert werden. Die Frage ist aufgekommen, da ich bei einer Übung festgestellt habe, daß eine Funktion B in einer Funktion A erst ansprechbar ist, wenn Funktion A vorher aufgerufen wurde.
Danke für eure Antworten.
-
50 Funktionen in Zeiten von PHP 5.6 und Bytecode Caching sind nichts.
-
wenn die Funktion das erste Mal aufgerufen wird?
-
Probiere es doch aus
http://php.net/manual/de/function.memory-get-usage.php ist alles was du brauchst. Würde gefühlt aber darauf tippen, dass gleich alles geladen wird.
-
Nein, die werden gleich lexikalisch Analysiert und geparsed.