Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Funktion - wann wird geladen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knuffiwuffi
    hat ein Thema erstellt PHP Funktion - wann wird geladen.

PHP Funktion - wann wird geladen

Hallo,

kurz nachgefragt. Angenommen ich füge über include 50 Funktionen in einer .php Datei hinzu, werden dann die Inhalte der Funktionen beim aufrufen der .php direkt mit in den Arbeitsspeicher geladen oder nur die Marker der Funktionen? Anders gefragt: werden die Inhalte der Funktionen erst dann geladen, wenn die Funktion das erste Mal aufgerufen wird?

• tkausl
    antwortet
    Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
    Wie sollte es auch sonst sein?
    Nunja, auch wenn er vermutlich das richtige meint, ist "aufgerufen" !== "definiert"

Einen Kommentar schreiben:

• nikosch
    antwortet
    daß eine Funktion B in einer Funktion A erst ansprechbar ist, wenn Funktion A vorher aufgerufen wurde.
    Wie sollte es auch sonst sein?

• tr0y
    antwortet
    Zitat von knuffiwuffi Beitrag anzeigen
    War nur ein Bspl. Mich hat interessiert wie Funktionen kompiliert werden. Die Frage ist aufgekommen, da ich bei einer Übung festgestellt habe, daß eine Funktion B in einer Funktion A erst ansprechbar ist, wenn Funktion A vorher aufgerufen wurde.

Danke für eure Antworten.
    PHP ist eine interpretierte Sprache. PHP kompiliert nicht wie es beispielsweise C++ tut.

• knuffiwuffi
    antwortet
    War nur ein Bspl. Mich hat interessiert wie Funktionen kompiliert werden. Die Frage ist aufgekommen, da ich bei einer Übung festgestellt habe, daß eine Funktion B in einer Funktion A erst ansprechbar ist, wenn Funktion A vorher aufgerufen wurde.

Danke für eure Antworten.

• tr0y
    antwortet
    50 Funktionen in Zeiten von PHP 5.6 und Bytecode Caching sind nichts.

• hausl
    antwortet
    wenn die Funktion das erste Mal aufgerufen wird?
    Das wäre bei Includes so, wenn du Autloading verwendest, dann wird beim instantiieren erst der include vom Autoloader includiert und der Code darin ausgeführt. Nur so als Info am Rande, ev. kannst du deine Funktionen ja in sinnvolle Klassen auslagern, nur so als Idee um die Vorteile des Autoloading zu nutzen, wenn es um viele Daten geht die du nicht immer brauchst.

• ChrisvA
    antwortet
    Probiere es doch aus
    http://php.net/manual/de/function.memory-get-usage.php ist alles was du brauchst. Würde gefühlt aber darauf tippen, dass gleich alles geladen wird.

• tkausl
    antwortet
    Nein, die werden gleich lexikalisch Analysiert und geparsed.

Lädt...
X