Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe ein Zeitloch gefunden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe ein Zeitloch gefunden

    Ne mal im Ernst, ich bin gerade total perplex und sehe nicht was ich falsch mache...

    Folgendes:
    Ich habe eine Navigation, bei der man per Link zum folgenden Tag navigieren kann. Ich nehme dabei den Timestamp und addiere 86400 hinzu. Klappt auch, bis man ein ganz merkwürdiges Datum erreicht hat ... den 26. Oktober 2014.

    Ich habe den aktuellen Timestamp 1414274400 - das ist der 26.10.2014 00:00:00
    Ich addiere 86400 hinzu und habe den Tiemstamp 1414360800 - das ist der 26.10.2014 23:00:00

    Was it hier los? Der 26.10.2014 00:00:00 plus 86400 Sekunden sollte den 27.10.2014 00:00:00 ergeben oder nicht?!?

    Ich meine, der Tag hat 86400 Sekunden und meine Idee mit dem Erhöhen um eben jene Zahl funktioniert auch an jedem Tag. Nur dieser eine komische Sonntag im Oktober spielt nicht mit. Arschlochtag oder was?


    Das ganze funktioniert übrigens auch am 25. Oktober 2015 usw...
    Wo liegt mein Denkfehler???


  • #2
    Zitat von magifrei Beitrag anzeigen
    Ich meine, der Tag hat 86400 Sekunden
    Nö, dieser nicht. Zeitumstellung?
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Brett vorm Kopf! Danke!

      Zeit Feierabend zu machen

      Kommentar


      • #4
        Och man, zweimal im Jahr der selbe Quark.

        Bitte Forenstruktur beachten!

        [MOD: verschoben]
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Nicht verschieben ... löschen wäre hier die Lösung
          Das war jetzt einfach ZU blöd!

          Kommentar


          • #6
            Kannst du gleich anfangen DateTime zu nutzen: http://php.net/manual/de/class.datetime.php

            PHP-Code:
            $dt = new DateTime('2014-10-26 00:00', new DateTimezone("Europe/Berlin"));
            $dt->modify('+1 day');

            var_dump($dt);

            /*
            object(DateTime)#1 (3) {
               ["date"]=>
               string(19) "2014-10-27 00:00:00"
               ["timezone_type"]=>
               int(3)
               ["timezone"]=>
               string(13) "Europe/Berlin"
             }
            */ 
            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #7
              Zitat von hausl Beitrag anzeigen
              Kannst du gleich anfangen DateTime zu nutzen: http://php.net/manual/de/class.datetime.php
              Danke für den Tipp; habe ich soeben getan.

              Kommentar

              Lädt...
              X