Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysql - PHP - Vergleich

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql - PHP - Vergleich

    Hallo,

    ich bin gerade überfragt und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
    Wenn ich per PHP eine SELECT Anweisung durchführe, gibt es keinerlei Treffer

    Lasse ich mir diese SELECT Anweisung per ECHO ausgeben und kopier sie in die MYSQL SQL-Ausführung, klappt diese ohne Probleme.
    Die Daten die verglichen werden, kommen aus einer CSV, wobei die CSV hab ich nun schon in eine 1:1 Kopie der AKTION-Tabelle erst eingelesen und auch hier klappt kein Vergleich zwischen den beiden Tabellen über PHP. Über Mysql klappt das wieder...

    Der Code ist eigentlich simple
    SELECT * FROM AKTION WHERE TITEL LIKE '%titel%'

    Wobei Titel natürlich dann durch den jeweiligen Text ersetzt wird, und in MYSQL klappt das, über PHP ausführen leider nicht.

    Hat Jemand eine Idee? Hatte bis jetzt noch nie Probleme beim Vergleich von Tabellen, hab sogar die Daten nun manuell mal reingeschrieben... und wieder nichts. Ob like oder direkt = oder ohne %...

    In der MYSQL SQL Ausführung klappt das, über PHP wieder nicht

    vielen lieben Dank
    Markus


  • #2
    ok sorry, jetzt klappt das mit dem manuellen eintragen von Daten und daraufhin mit dem Vergleich
    also scheint beim Einlesen bzw. Eintragen irgendwas "mitgeschleift" zu werden, was für mich nicht sichtbar ist

    dann muss ich nun den Fehler im Einleseskript suchen, wobei das nur ein fgetcsv ist und dann die einzelnen Arrayteile in die jeweilige Spalte eingetragen werden

    edit:
    ok beim Export der eingelesen Daten aus MYSQL ist zwischen jedem Buchstabe/Zahl ein Leerzeichen, die ich in MYSQL aber nicht sehe sondern nur beim Export

    Kommentar


    • #3
      D.h. erledigt? Oder war da noch wo noch eine konkrete Frage in deinen Erzählungen versteckt, die ich nicht zu extrahieren vermochte?
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Tipp: Tabellen- und Spaltennamen durchgehend klein schreiben. So erkennst du einerseits leicht was zu deinem Schema gehört und was zur SQL-Syntax und andererseits sparst du dir möglicherweise Ärger wenn du von einem nicht-case-sensitiven Betriebssystem (Windows) auf ein case-sensitives umsteigst (Linux, etc.).

        Kommentar

        Lädt...
        X