Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Arrays sortieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Arrays sortieren

    Hey Leute,

    ich habe ein fertiges PHP-Download-Script, das mir die folgende Ausgabe liefert:

    Array ( [id] => 14 [url] => Sude.zip [name] => Sude [description] => [timestamp] => 2014-06-29 20:04:14 [expired] => )
    Array ( [id] => 16 [url] => PRO.zip [name] => PRO [description] => [timestamp] => 2014-07-02 13:31:43 [expired] => ) Array ( [id] => 17 [url] => onli.zip [name] => onli [description] => [timestamp] => 2014-07-02 13:31:43 [expired] => )
    Array ( [id] => 18 [url] => CAR.zip [name] => CAR [description] => [timestamp] => 2014-07-02 13:31:43 [expired] => ) Array ( [id] => 19 [url] => Arch.zip [name] => Arch [description] => [timestamp] => 2014-07-07 21:56:12 [expired] => )
    Array ( [id] => 24 [url] => See.zip [name] => See [description] => [timestamp] => 2014-08-27 19:48:08 [expired] => )
    Array ( [id] => 48 [url] => Sep.mp4 [name] => Sep [description] => [timestamp] => 2014-09-25 15:21:44 [expired] => )
    Jedes Array ist eine Datei.
    Das ausgebende Script sieht bereinigt so aus:

    PHP-Code:
    foreach ($my_files as $file) {    
    $download_link make_download_link($file);
    $date date(TIMEFORMAT_USE,strtotime($file['timestamp']));
    print_r($file);

    Oberhalb des Arrays kann ich mit diversen sort-Befehlen die Arrays nach ihrer ID aufsteigend und absteigend sortieren.
    Ich würde aber gerne nach dem "name"-Attribut absteigend sortieren. Wie schaffe ich das?

    Danke euch

    Franz

  • #2
    Du lädst alle in ein Array, gibst "name" als Index mit und sortierst das. Wäre natürlich interessant, welche diverse Funktionen du denn schon verwendet hast.
    Dein Array oben strukturiert anzugeben, damit man auf dem ersten Blick alles wesentliche erkennt, wäre auch cool.
    [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
    [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Hey VPh,
      danke für deine Hilfe und die Denkansätze. Grundsätzlich finde ich es klasse es selbst zu probieren. Allerdings wäre es super, wenn du mir noch ein paar Funktionen nennen könntest, mit denen ich a) die Arrays in einen Array bekommen könnte. So ist es ein bisschen die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

      Danke dir

      Franz

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        a)
        PHP-Code:
        $fileyArray[$file['name']] = $file
        Dann gibt es noch eine Übersicht über die Sortierfunktionen, vielleicht findest du ja was für dich.
        http://php.net/manual/de/array.sorting.php
        [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
        [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

        Kommentar

        Lädt...
        X