Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arrayzugriff auf mehrere Schlüssel gleichzeitig

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arrayzugriff auf mehrere Schlüssel gleichzeitig

    Heyho,

    ich wollte wissen ob sowas in dieser Richtung geht:
    Code:
    $arr = array();
    $arr[0,1] = array("a", "b");
    var_dump($arr);
    Ich möchte im etwa sowas schreiben:
    Code:
    $input['context', 'controller', 'action', 'argument'] = explode("/", $path);
    So wie es da steht, geht es schonmal nicht. Hat PHP soeine Funktion in irgendeiner Weiße?


  • #2
    Nichts fertiges denke ich, aber eine entsprechende Funktion ist schnell selbst gebastelt...

    Schau dir mal array_combine() an, damit solltest du innerhalb weniger Minuten etwas brauchbares gebastelt haben.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Sowas geht mit list()...

      Kommentar


      • #4
        Ja, mit list() und Fingerbrechen oder mit array_combine auch ohne großes Basteln

        PHP-Code:
        $input array_combine(['context''controller''action''argument'],explode("/"$path)); 
        PHP-Klassen auf github

        Kommentar


        • #5
          array_combine kannte ich bisher nicht. List wollte ich eben nicht nutzen, weil es ziemlich unsauber gewesen wäre...
          Werd wohl die Funktion wieder löschen und die Lösung hier nutzen.

          Kommentar


          • #6
            array_combine kannte ich bisher nicht. List wollte ich eben nicht nutzen, weil es ziemlich unsauber gewesen wäre...
            Werd wohl die Funktion wieder löschen und die Lösung hier nutzen.
            Mit Verlaub, Du redest hier was von unsauber, ohne auch nur zu erwähnen, was eigetlich der Sinn der Übung ist. Gehts mal wieder darum, dass unbedingt alles in einen hübschen Einzeiler passen muss, oder hast Du ein ernstzunehmendes Anliegen?
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Ich finde es unsauber, eine List-Expression zu schreiben, in welcher 4 oder 5 mal ein Array genannt wird.
              Und ich finde es unsauber, einen Größeren Code-Block zu schreiben, welcher in eine gut lesbare Zeile passt. Die genannte Möglichkeit ist meiner Meinung nach gut lesbar. Eine Methode mit einem riesigen Codeblock für eine solch einfache Aufgabe zieht den Code auch nur unnötig in die Länge.

              Ich mag zwar nicht allzu viel Erfahrung in PHP haben, aber programmieren tu ich auch schon seit ein paar Jahren

              Kommentar


              • #8
                list() wäre das was du suchst, aber da gleich der hinweis: Das verhalten von list() verändert sich mit PHP 7.

                https://wiki.php.net/rfc/abstract_sy...hanges_to_list
                [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde es unsauber, eine List-Expression zu schreiben, in welcher 4 oder 5 mal ein Array genannt wird.
                  Und ich finde es unsauber, einen Größeren Code-Block zu schreiben, welcher in eine gut lesbare Zeile passt. Die genannte Möglichkeit ist meiner Meinung nach gut lesbar. Eine Methode mit einem riesigen Codeblock für eine solch einfache Aufgabe zieht den Code auch nur unnötig in die Länge.
                  Und ich finde es unsauber, Einzeile zu notieren, die kein Mensch nach 2 Wochen merh versteht. Im Übrigen sollten Elemente wie das Routing IMHO konfigurierbar gestaltet sein.

                  einem riesigen Codeblock
                  Klar, der wird sicher riesig.
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X