Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bestimmte Stelle in Zeile auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Bestimmte Stelle in Zeile auslesen

    Moin!
    Ich habe eine Datei, die nach einem bestimmten Schema aufgebaut ist:

    Code:
    Jan 20 15:51:41 servername Dienst[2622]: Untrusted TLS connection established to IRGENDEINEDOMAIN[123.456.789.101]:25: TLSv1.2 with cipher AES256-GCM-SHA384 (256/256 bits)
    Man sieht also, dass der Aufbau in irgendeiner Form vorhersehbar ist. Nun meine Frage: ist es möglich diese IRGENDEINEDOMAIN herauszufiltern, sobald ein bestimmtes Stichwort in der Zeile auftaucht? Ich habe in der Vergangenheit diese Zeilen in der Datei mit strpos durchsucht und dann eine Zählvariable ++en lassen. Nun möchte ich aber keine Variable hochzählen, sondern wirkliche Werte herausfiltern. Geht das?

    PHP-Code:
    strpos($zeile"Untrusted TLS") !== false and... 
    ...das war mein bisheriger Aufbau. Danach halt noch das ++...

    Vielen Dank schonmal!


  • #2
    Das geht zum Beispiel mit strpos und substr oder auch mit preg_match (regulären Ausdrücken).

    Kommentar

    Lädt...
    X