Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseiten Login funktioniert nicht mehr

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseiten Login funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    bin blutiger Anfränger und habe vor mit dem OSX Automator mich auf der Webseite eines Zeitungsverlages automatisch anzumelden und die letzte Ausgabe der Zeitung automatisch downzuloaden. Jeden Morgen den gleichen Prozess manuell zu durchlaufen nervt.

    Das ganze hat nun ca 1 Jahr toll funtioniert und nun hat der Verlag die Webseite geändert. Leider kann ich mich mit dem alten Code auch nach entsprechender Modifikation nicht mehr automatisch anmelden. Wäre es möglich dass mir hier jemand dabei helfen könnte den Code zu korrigieren?

    Das ganze funktioniert hier:
    https://rnz-epaper.de/sixcms/show.ph...late=ep2_start
    mittels folgender Zeile
    https://rnz-epaper.de/sixcms/show.ph...p2_start&input[ep2_username]=1234567&input[passwort]=PWord&mode=login

    Hier funktioniert es leider nicht:
    http://www.rnz.de/rnzLogin.php
    Hier gibt es kein tempalte mehr, habe versucht das form zu befüllen, leider ohne Erfolg, daher die Bitte um Hilfe aus dem Forum.
    https://www.rnz.de/rnzLogin.php?input rnzlogin[USERNAME]=1234567&input rnzlogin[PASSWORD]=PWord&mode=submit

    Es wäre toll wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. Den Rest im Automator krige ich sicher ans Laufen.

    Gracias


  • #2
    Willkommen im Forum.

    Vielleicht checke ich es nicht, aber hat das was mit PHP zu tun? Du bist hier in einem Forum für PHP-Programmierer gelandet.

    Kommentar


    • #3
      Sorry wenn ich in die falsche Richtung gefragt habe.
      Will ja nicht wissen wie der Automator funktioniert, sondern nur wie auf der zuvor genannten Seite den Benutzer und das PWD in die Felder bringe. Da das ganze eine .PHP ist dachte ich hier richtig zu sein.
      PHP Entwickler sollten doch wissen wie die Felder befült werden oder nicht?

      Ich will hier keinen verärgern!

      Kommentar


      • #4
        Die Seite ist komplett weiß bei mir - wo ist das Formular?
        Lerne Grundlagen | Schreibe gute Beispiele | PDO > mysqli > mysql | Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden | Warum $foo[bar] böse ist | SQL Injections | Hashes sind keine Verschlüsselungen! | Dein E-Mail Regex ist falsch

        Kommentar


        • #5
          Oooops, da ist dem Verlag wohl die Seite abgeschmiert. Die ganze Zeit was die Seite noch erreichbar! Alternativ bitte über rnz.de und dann links oben auf epaper gehen, sollte jedoch auf die gleiche Adresse wie zuvor beschrieben verweisen.

          Kommentar


          • #6
            Da das ganze eine .PHP ist dachte ich hier richtig zu sein.
            PHP Entwickler sollten doch wissen wie die Felder befült werden oder nicht?
            Das ist Sache der Software, die du verwendest, um das Eintragen beziehungsweise das Absenden des HTTP-Requests zu automatisieren. PHP kommt erst dann ins Spiel, wenn der Request auf dem Server eingeht.

            Kommentar


            • #7
              @mermshaus Danke für die Erklärung.
              Bedeutet dies, dass der Aufruf reines HTML ist? Die Seite mit dem Formular ist übrigens wieder erreichbar, wenn nochmals einer einen Blick darauf werfen könnte.

              Kommentar


              • #8
                Du musst das halt per POST machen,... siehe der request der gebraucht wird:

                Code:
                POST /rnzLogin.php HTTP/1.1
                Form Data: rnzlogin%5BUSERNAME%5D=asdf&rnzlogin%5BPASSWORD%5D=asdf&rnzlogin%5BLOGIN%5D=anmelden&rnzlogin%5BUSERNAMEPWF%5D=&rnzlogin%5BEMAIL%5D=
                Lerne Grundlagen | Schreibe gute Beispiele | PDO > mysqli > mysql | Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden | Warum $foo[bar] böse ist | SQL Injections | Hashes sind keine Verschlüsselungen! | Dein E-Mail Regex ist falsch

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von doldie Beitrag anzeigen
                  PHP Entwickler sollten doch wissen wie die Felder befült werden oder nicht?
                  Wieso, weil auf dem Server ein PHP Script verwendet wird?

                  Nein, auch Programmierer sind nicht allwissend, auch wenn die meisten Nicht-Programmierer denken, dem wäre so.
                  Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X