Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit mod_rewrite und if(file_exists)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Also wie ich das sehe, beisst sich damit der Hund selbst in den Schwanz.
    Weiß nicht, wie du das meinst, aber Der Kaiser meint wohl, dass er in dateipfade.php nicht __DIR__ . '/images' schreiben konnte, sondern __DIR__ . '/../images'. (Kein so wahnsinnig erhebliches Detail.)

    Durch Nutzen des Include-Pfads kann er zumindest jetzt in jeder anderen Datei include 'dateipfade.php'; (oder include_once oder so, geschenkt) schreiben und darüber an die richtigen Pfade kommen. (@Der Kaiser: Nenn die Datei übrigens lieber gleich config.php oder gar bootstrap.php.)

    Dass das mehr eine Krücke ist, weil die Architektur insgesamt halt nicht so doll ist (im Vergleich zu einer einzigen Seite, die alle Requests abarbeitet), ist natürlich unbestritten.

    Man könnte auch noch mit auto_prepend_file (oder Environment-Variablen) arbeiten, wenn man schon mal dabei ist, gegen den guten Stil zu verstoßen.



    @tr0y:

    Ich bin mir halt bei so was immer etwas unsicher, ob die Leute das auch als Inspiration begreifen oder ob sie es copy-pasten. In diesem Fall hätten sie dann eben eine Klasse, die sehr spezialisiert nur für Pfade zuständig ist, statt zum Beispiel einer allgemeinen Key-Value-Config-Klasse.

    Kommentar

    Lädt...
    X