Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session wird zufällig gekillt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • skizZ
    hat ein Thema erstellt Session wird zufällig gekillt.

    Session wird zufällig gekillt

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass meine PHP-Sessions immer wieder zufällig gekillt wird und ich aus dem Adminbereich rausfliege sobald ich den Menüpunkt wechseln möchte.

    Ich habe in der php.ini die Werte
    session.gc_maxlifetime und session.cookie_lifetime bereits aus 3600 gesetzt. Trotzdem passiert es immer wieder, dass ich manchmal entweder nach ca. 15 oder auch nach 30 Minuten aus dem internen Bereich fliege...

    Woran kann das noch liegen? Habe ich irgendeinen Wert in der php.ini vergessen zu ändern?

    Danke und viele Grüße
    skizZ

  • skizZ
    antwortet
    Hallo zusammen,

    leider zu früh gefreut. Das Problem konnte noch nicht gelöst werden

    Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?

    Einen Kommentar schreiben:


  • skizZ
    antwortet
    Hallo,

    ich glaube es lag an dem Befehl

    PHP-Code:
    session_regenerate_id(); 
    den ich bei jedem Seitenaufruf ausgeführt habe. Habe eben gelesen, dass es insbesondere bei AJAX Aufrufen zu Problemen kommen kann.

    Ich führe den Befehl nun nur noch nach dem erfolgreichen Login aus. Mal schauen ob es daran gelegen hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • skizZ
    antwortet
    Hi,

    ich lass mir die Werte über phpinfo() ausgeben und dort stimmen sie.

    System: Linux 2.6.32-431.3.1.el6.x86_64 #1 SMP Fri Jan 3 21:39:27 UTC 2014 x86_64

    Auszug phpinfo()

    http://i.gyazo.com/0cee579a860dc04e379f8d05e93a3f60.png

    Gruß skizZ

    Einen Kommentar schreiben:


  • mermshaus
    antwortet
    Ein Anfang wäre es, dir im Skript ausgeben zu lassen, auf welchem Wert die Settings stehen (ini_get). Dann könnte man zumindest schon mal ausschließen, dass da was nicht geklappt hat.

    Bist du ansonsten auf einem debian-artigen Linux (Debian, Ubuntu, …)?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X