Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URL bei Laden - Prowl Notification

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL bei Laden - Prowl Notification

    Hallo zusammen

    schön hier im Forum zu sein.

    Ich habe ein kleines Projekt, das soweit auch prima funktioniert.
    Es ist ein simples Ticketsystem zur Organisation bzw. zum Problem melden
    in der EDV-Abteilung auf unserer kleinen Feuerwache.

    Nun kam mir die Idee, beim melden eines Problems mittels eines Formular, über Prowl eine Push-Notification auf mein Mobiltelefon zu versenden.
    Der Versand einer solchen Notification funktioniert über das "Ansurfen"
    einer URL, in diesem fall ->

    http://www.prowlapp.com/publicapi/ad...ed&priority=-1

    Die Variablen werden über das Formular gefüllt.

    Wie kann ich auf der verarbeitenden PHP-Seite(Eintrag in die DB)
    diesen Link "ansurfen", ohne den Link klicken zu müssen und ohne das sich ein Fenster öffnet. Java ist leider seitens der EDV der Stadt deaktiviert.
    Lässt sich das mit PHP realisieren?


  • #2
    das drupal plugin nimmt:
    https://github.com/ssx/php-prowl

    abrer sag mal, kriegst da nur nachrichten auf iphones?

    Kommentar


    • #3
      huhu,

      danke schon mal

      Zitat von moma Beitrag anzeigen
      das drupal plugin nimmt:
      https://github.com/ssx/php-prowl
      auf github.com bin ich auch schon gestoßen, da ich aber
      blutiger anfänger bin, hab ich mich nach stundenlangen rumbastel,
      frustriert ins bett geknallt


      Zitat von moma Beitrag anzeigen
      abrer sag mal, kriegst da nur nachrichten auf iphones?
      Die Frage verstehe ich glaube ich falsch..
      Möchtest du damit Fragen, ob ich es Sinnvoll finde, das NUR auf iphone zu bekommen?

      Eine Emailbenachtichtigung läuft schon, allerdings arbeite ich im Wach- und Wechseldienst und bin nach 24 Std. Schicht, dann 48 Stunden fern der Wache. Eine Emailweiterleitung auf meine private Email wäre technisch natürlich möglich, aber ich bekäme dann ALLES und das möchte ich nicht.
      Deswegen kam halt die Idee der Notification, um bei schlimmen Problemen
      z.b Abgebrochene VPN-Verbindung zum Leitstellenrechner, benachrichtigt zu werden.

      Oder möchtest du wissen wie Prowl funktioniert ;D


      Lieber Gruß

      Kommentar


      • #4
        Huhu


        ich habe da was gefunden...

        dadurch wird die URL quasi "ausgeführt" (ja ich weiß, URL auführen, gibt es nicht)


        ich weiß nur nicht was genau es macht =(
        das ganze sieht so:

        PHP-Code:
        function get_data($url)
        {
          
        $ch curl_init();
          
        $timeout 5;
          
        curl_setopt($ch,CURLOPT_URL,$url);
          
        curl_setopt($ch,CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
          
        curl_setopt($ch,CURLOPT_CONNECTTIMEOUT,$timeout);
          
        $data curl_exec($ch);
          
        curl_close($ch);
          return 
        $data;
        }
         
        $str get_data('http://www.prowlapp.com/publicapi/add?apikey=7431e95ac8e4089c260189490e48a6a6&application=Vera&event=Armed&description=Alarm+Armed&priority=-1'); 
        kann diese funktion abgespeckt werden und trotzem lauffähig bleiben?
        Wie funktioniert die funktion bzw. cURL?


        danke ;D

        Kommentar


        • #5
          Warum liest Du nicht das Manual?

          abgespeckt werden und trotzem lauffähig bleiben?
          Und warum genau muss da jetzt was "abgespeckt" werden? Weil Du gerne nen Einzeiler hättest oder was?
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich habe das Manual natürlich gelesen,
            aber wie bereits oben geschreiben, bin ich blutuger Anfänger und bin
            daraus nicht wirklich schlau geworden.

            Abgespeckt deshalb, weil ich aus der Funktion nicht klug werde
            und ich nicht weiß, ob für mein gewüschtes Ziel zu viele Optionen
            des cURL genutzt werden, obwohl die Funktion auch mit weniger funktionieren würde.

            Wollte den Code schlank halten, mehr nicht.

            Besten Dank
            dabigjaz

            Kommentar

            Lädt...
            X