Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Weiterleitungen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Weiterleitungen

    Hallo zusammen,
    zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich mich nur mit HTML ein wenig auskenne, nicht aber mit PHP. Da ich aber Downloads über PHP einbinde, habe ich mir im Internet dazu Hilfe geholt. Die Downloads funktionieren auch, nur möchte ich, dass man nachdem der Download gestartet wurde auf die Startseite weitergeleitet wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hier ist der Download Script:
    PHP-Code:
    <?php 
    /* 
     * Der Ordner indem sich die Dateien befinden 
     */ 
    $download_dir "Downloads/"

    /* 
     * Die herunterladbaren Dateien: 
     */ 
    $files = array( 
                    
    "1" => "test.html"
                    
    "2" => "text.txt"
                    
    "3" => "doc.pdf"
                    
    "4" => "bild.jpg"
                  ); 

    /* 
     * Den kompletten Pfad der Datei (+Dateiname) in $file speichern 
     */ 
    $file $download_dir.$files[$_GET['id']]; 

    /* 
     * Header-Einstellungen 
     */ 
    header("Content-Type: x-type/subtype"); 
    header("Content-Length: ".filesize($file)); 
    header("Content-Disposition: attachment; filename=".$files[$_GET['id']]); 

    /* 
     * Das "Speichern-Unter"-Fenster erscheinen lassen 
     */ 
    readfile($file); 

    ?>
    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

    Mfg beatzcraft


  • #2
    header();
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es jetzt einmal so ausprobiert:

      PHP-Code:
      header("refresh:1;url=http://altislife-skins.de"); 
      Dieses funktioniert leider auch nicht. Könnte es sein, dass es nicht funktioniert, da der Download ja nur ganz kurz diese php Datei öffnet und dann den Download startet, aber dann nicht länger auf der Webseite ist? Könnte man das Problem vielleicht irgendwie anders lösen?

      Kommentar


      • #4
        Nein, so wird das erstmal nix... du kannst pro Request nur eine Antwort liefern, und wenn diese Antwort ein Download ist, kann es nicht gleichzeitig eine Umleitung sein.
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke. Kann ich es denn machen, das er das vielleicht in einem anderen Tab die Antwort liefert? Also das ich den Downloadlink öffne und die Php nicht nur den Download startet, sondern auch einen Link im anderen Fenster öffnet?

          Kommentar


          • #6
            Nein. Ein Request, eine Antwort. Wurde bereits gesagt. Kannst höchstens via Javascript zwei Seiten aufrufen.

            dass man nachdem der Download gestartet wurde auf die Startseite weitergeleitet wird.
            Finde ich als Anwender auch eher befremdlich.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Ok, dann werde ich es mal probieren über Java zu lösen.

              Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
              Finde ich als Anwender auch eher befremdlich.
              Es geht auch nicht darum, dass wenn ich von der Webseite auf den Download Link klicke, sondern wenn ich in anderen Webseiten den Downloadlink verlinke, dass dann der Download startet, aber gleichzeitig auch die Webseite aufgerufen wird.

              Trotzdem danke für eure Hilfe ;D

              Kommentar


              • #8
                Das kannste auf jeden Fall knicken. 2 Seiten kann nur der aufrufen, der Kontrolle über den Link hat (und nur mit JavaScript)

                Du könntest höchstens Downloadlinks generieren, die nur einmal gültig sind (in DB merken) und danach immer auf die Startseite weiterleiten. Da siehste schon mal, wie wichtig Hintegrundinfos in einem Forum sind.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Ok, da ich mich Webseiten wenig auskenne, fällt das zweite mit der Datenbank schon mal weg Ich gucke mal ob ich das mit Java hinbekomme, sonst lasse ich es einfach ;D

                  Kommentar


                  • #10
                    JavaScript...
                    Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                    JavaScript
                    Es ist sehr einfach, mit JavaScript weiter zu leiten. Falls es dir dennoch nicht gelingt, meld' dich nochmal hier.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nochmal: Nein, das ist nicht einfach möglich bei der zuletzt genannten Anforderung.

                      Entweder Du lieferst Binärdaten (aka Downloads) aus oder halt Markup. Beides Gleichzeitig geht nicht.
                      --

                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                      --

                      Kommentar


                      • #12
                        Sich widersprechende Anforderungen werden ignoriert.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X