Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] pthreads: Pool arbeitet nicht wie erwartet?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] pthreads: Pool arbeitet nicht wie erwartet?

    Hallo liebe Community,

    ich arbeite seit Kurzem beruflich mit PHP, habe aber schon Erfahrungen in anderen Sprachen (JAVA, Python). Zur Zeit arbeite ich an einer Art Crawler, welcher mit PhantomJS arbeitet.
    Parallelisieren will ich das ganze mit Pthreads. Dort gibt es Stackables, welche auf Workern gestackt werden können. Um diese Worker einfacher zu verwalten gibt es dort auch einen Pool. Diesem gibt man mit, wie viele Worker er maximal spawnen soll, welche dann die Stackables, welche via Pool->submit() "gepusht" werden, abarbeiten.

    Habe ich das richtig verstanden?

    Weil wenn ich einen Pool(10) anlege und Array mit z.B. 100 Stackables habe, durch diese interiere und submitte, legt der Pool 100 anstatt 10 worker an. Er arbeitet dann alle stackables GLEICHZEITIG ab. Ich brauche echt eure Hilfe :/

    lg Marco


  • #2
    Okay, ich glaube ich habe es nun. Man kann einem Thread "leider" kein Objekt vom Typ Pool übergeben, mit dem er dann arbeiten kann. Es geht schon, aber dann passiert genau das, was ich oben beschrieben habe. Wenn er Pool im Thread selbst erzeugt wird, dann gibt es keine Probleme.

    Kann geclosed werden^^

    Kommentar

    Lädt...
    X