Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

language script (kurz und knackig)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • language script (kurz und knackig)

    Hallo liebe Leute,

    für meine Seit suche ich ein kurzes Skript welches ich in den Header bauen kann.

    Die index.html Seite ist in English und mir ist aufgefallen das die wenigsten User den Button für Deutsch klicken. Daher wollte ich ein kleines Skript einfügen, nach dem Motto "if language = 'de' || 'de-de' || 'de-ch' || 'de-at' || 'de-li' || 'de-lu'; go to de.html"

    Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe das Netz durchsucht und nur unglaublich komplizierte Skripts gefunden. Als Anfänger völlig überfordernd.

    Kann mir jemand helfen?

    Besten Dank

  • #2
    Zitat von MacMass Beitrag anzeigen
    Daher wollte ich ein kleines Skript einfügen, nach dem Motto "if language = 'de' ...
    Du sprichst vermutlich (hoffentlich) von der $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'] ?

    Gib deine Sprachencodes in ein Array und suche mit in_array() danach, wenn true dann vorhanden also weiteleiten...

    So in der Art (sicher nicht fehlerfrei, hier getippt..)

    PHP-Code:
    $aLang = array('de','de-de','de-ch','de-at','de-li','de-lu');
    $goTo "en.html"

    if (in_array(strtolower($_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']))) {
        
    $goTo "de.html"
    }
    header('Location: '$goTo); 
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      [MOD: Thread geschlossen]
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X