Moin,
ich möchte Werte von zwei Arrays zusammenzählen, um einfach die Summe beider Werte auszugeben. Zum Hintergrund: 1 x Datenbank, 2 x Tabelle, der Aufbau beider Tabellen ist identisch, diese Werte möchte ich zusammenzählen.
Zu meinem Code:
Die Ausgabe:
Also das funktioniert wunderbar. Nun habe ich noch eine zweite Tabelle von "Server2" und diese möchte ich nicht beide einzeln hintereinander ausgeben, sondern in EINER Tabelle zusammenfassen. Ich habe schon probiert aus den Werten mittels
ein Array zu bilden, was auch funktioniert. Wenn ich das Array jedoch wieder ausgeben möchte, schreibt er mir das in jede Zeile und nicht jeden Wert einzeln. Habt ihr eine Idee?
ich möchte Werte von zwei Arrays zusammenzählen, um einfach die Summe beider Werte auszugeben. Zum Hintergrund: 1 x Datenbank, 2 x Tabelle, der Aufbau beider Tabellen ist identisch, diese Werte möchte ich zusammenzählen.
Zu meinem Code:
PHP-Code:
echo "Eingehende E-Mails Server1:";
echo '<br>';
$incount_u = mysql_query("SELECT * FROM server1 WHERE time >= '$idfeld_links' AND time <= '$idfeld_rechts'");
if($incount_u === FALSE) {
die(mysql_error());
}
echo "<table width='100%' border='0'>";
echo "<tr bgcolor=#F5F2CD>";
echo "<th width='25%'>Tag</th>";
echo "<th width='25%'>Anzahl</th>";
echo "<th width='25%'>Anzahl verschlüsselt</th>";
echo "<th width='25%'>Prozent</th>";
echo "</tr>";
$anzahl_in_server1 = array();
while($row=mysql_fetch_array($incount_u)){
echo "<tr align='center' bgcolor=#F5F2CD>";
echo "<td>",substr ($row['time'],0,10), "</td>";
echo "<td>", $row['incount'], "</td>";
echo "<td>", $row['incountssl'], "</td>";
$prozentberechnen_in_server1 = round(($row['incountssl']/$row['incount']*100), 1);
echo "<td>", $prozentberechnen_in_server1," %</td>";
echo "</tr>";
array_push($anzahl_in_server1, $row['incount']);
}
echo "</table>";
Also das funktioniert wunderbar. Nun habe ich noch eine zweite Tabelle von "Server2" und diese möchte ich nicht beide einzeln hintereinander ausgeben, sondern in EINER Tabelle zusammenfassen. Ich habe schon probiert aus den Werten mittels
PHP-Code:
array_push($anzahl_in_server1, $row['incount']);
Kommentar