Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler im Script

    Hallo
    Bei meinen Script hat sich ein Fehler eingeschlichen und ich finde in nicht. Kann mir da jemand helfen?
    Hier mal das Script

    PHP-Code:
    <?
    //Datenbankabfrage mit der ermittelten ID
    $abfrage = "SELECT * FROM seiten WHERE id = '2007'";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    $seite = mysql_fetch_object($ergebnis);
    $text = str_replace("\n", "<br>", $seite->start);

    echo $text;
    ?>

    Und das wird ausgegeben
    start); echo $text; ?>

    Der Fehler muss bei str_replace liegen, aber ich seh in nicht.

    Danke im Voraus


  • #2
    Short-Open-Tags sind deaktiviert oder aber PHP läuft erst garnicht.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Oh Danke

      ich habe <?

      ausgetauscht in <?php

      nun denke ich geht es. Die Ausgabe ist jedenfalls weg

      Danke nochmal
      mfg

      Kommentar


      • #4
        Der Fehler muss wohl in der Server-Konfi liegen. Entweder was tkausl gesagt hat bzgl. der short_open_tags (<? ... ?>). Dann kann man es mit <?php ... ?> probieren, vielleicht geht es dann. In meinen Anfangszeiten hatte ich auch schon den banalen Fehler, dass der Server PHP bloß in einer .php-Datei geparst hat, nicht aber in .html-Dateien. In beiden Fällen müsstest du dich entweder an die php.ini anpassen (im Falle von Freehost, z.B.) oder die ini an deine Bedürfnisse.

        Ist das der gesamte Code oder nur ein Ausschnitt? Am Ende ist oberhalb ein kleinerer Fehler (vergessenes Komma, Klammer, etc.) in nem Script-Anteil der gar nichts damit zu tun hat ...

        Kommentar


        • #5
          Nein, das ist der ganze Code

          PHP-Code:
          <?include("design/header.inc.php"); ?>
          <table width="100%">
              <tr>
                       <td>
          <p align="justify" style="font-size:14px">
          <?php
          //Dphpatenbankabfrage
          $abfrage "SELECT * FROM seiten WHERE id = '2007'";
          $ergebnis mysql_query($abfrage);
          $seite mysql_fetch_object($ergebnis);






          $text str_replace("\n""<br>"$seite->start);

          echo 
          $text;
          ?>
          </p>


                           </td>
                   </tr>
          </table>


          <?php  include("design/footer.inc.php")     ;?>
          Bevor ich weiter mache muß ich erst mal die Datenbank MYSQL einrichten

          Kommentar


          • #6
            Eins nach dem anderen, es eilt ja nicht

            Wenn es nun an den short open tags lag (hab deine Antwort erst hinterher gesehen ^^) pass das in Zeile 1 auch noch an, sonst wird der include ggf. auch nicht ausgeführt.

            Kommentar


            • #7
              Oh ja, hätt ich schon wieder übersehen.

              Danke

              Kommentar


              • #8
                Für dich nochmal mit auf den Weg: mysql_ ist veraltet. Nimm lieber mysqli_ oder PDO.

                http://php.net/manual/de/function.mysql-connect.php

                Roten Kasten beachten.

                Kommentar

                Lädt...
                X