Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess user abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess user abfrage

    Guten Tag liebes forum,

    ich weis nicht ganz ob ich hier nun richtig bin bezüglich meiner Frage aber ich probiers mal.
    ich schütze ein Verzeichnis mit einem htaccess + htpasswd file, im htpasswd file stehen ein paar User, über eine Website kann ich auf dieses Verzeichnis zugreifen, kann man irgendwie überprüfen welcher User sich angemeldet hat?


  • #2
    Im access-log Möglicherweise. Bin mir aber nicht sicher, ob das geloggt wird.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Soweit ich weiß steht, im Log nicht, welcher Username sich eingeloggt hat.

      Du kannst es allerding manuell per PHP loggen, siehe:
      http://stackoverflow.com/questions/4...user-signed-in

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe im Access log schon authentifizierte Benutzer gesehen, ist aber sicherlich Einstellungssache.

        PS: Hier der Link dazu: http://httpd.apache.org/docs/2.2/logs.html#accesslog
        mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
        PHP-Code:
        echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

        Kommentar

        Lädt...
        X