Hallo,
ich sitze jetzt schon eine weile an einem sehr kleinen aber fehlerhaften quelltext. Das Script soll überprüfen ob eine datei gewählt wurde, ob sie vom Format .stl ist, wenn ja dann speichern. Ich hoffe ihr könnt den Fehler finden, er muss irgendwo dadrin stecken:
Das HTML dazu:
Weder die Datei wird hochgeladen, noch stimmen die fehlermeldungen in manchen fällen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
ich sitze jetzt schon eine weile an einem sehr kleinen aber fehlerhaften quelltext. Das Script soll überprüfen ob eine datei gewählt wurde, ob sie vom Format .stl ist, wenn ja dann speichern. Ich hoffe ihr könnt den Fehler finden, er muss irgendwo dadrin stecken:
PHP-Code:
if(isset($_POST['senden'])){
if(!is_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'])){
$fehler[]="Datei fehlt";
} elseif ($_FILES['datei']['type'] == "application/sla" || $_FILES['datei']['type'] == "application/vnd.ms-pki.stl" || $_FILES['datei']['type'] == "application/x-navistyle"){
$output_dir = "uploads/";
//move the uploaded file to uploads folder;
move_uploaded_file($_FILES["datei"]["tmp_name"],$output_dir.$_FILES["datei"]["name"]);
echo "Uploaded File :".$_FILES["datei"]["name"];
}else{ $fehler[] = "Datei ist nicht im .stl-Format"; }
}
if(isset($fehler)){
echo implode(", ",$fehler);
}else{
echo "Datei wurde gespeichert...";
}
Code:
<form name="bestellung" id="bestellung" method="post" action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME'] ?>" enctype="multipart/form-data"> <input class="input" name="datei" type="file"></input> <input name="senden" type="submit" class="input" value="Prüfen"> </form>
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Kommentar