Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl "options" in Dropdown durch variable festlegen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl "options" in Dropdown durch variable festlegen.

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen und mir einen Tipp geben wie ich folgendes Problem am elegantesten lösen kann:

    Via MySQL SUM ermittle ich eine Zahl von min. 0 und max. 6.
    Das Ergebnis "speicher" ich in der Variable "$mysum".

    Anhand dieser Variable möchte ich ein Dropdown generieren welches mir nun als Option die Werte auf der Variable zur Auswahl gibt.

    Ist "$mysum" z.b. 4 soll das Dropdown mit die Werte 0, 1, 2, 3 & 4 zur Auswahl stellen.


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
    lieben Gruß + Euch allen noch einen tollen Sonntag


  • #2
    Dann gehst du per for Schleife von 0 bis $mysum und echo'st die weiteren Zahlen in der Schleife.

    Code:
    for ($i = 0; $i <= $mysum; $i++) {
        echo $i;
    }

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Irgendwie bin ich damit nicht zurecht gekommen ^.^ ich löse es jetzt so:

      PHP-Code:
      echo "<select>";
      $range range(0,$freeworker);
      foreach (
      $range as $worker) {
        echo 
      "<option value='$worker'>$worker</option>";
      }
      echo 
      "</select>"
      lieben Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X