Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echo/Ergebnis vor Variablen anzeigen (Inkrementieren)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Echo/Ergebnis vor Variablen anzeigen (Inkrementieren)

    Hallo Community,

    Ich erstelle meine eigene Homepage über meine Sammelleidenschaft.Mit meiner Seite komme ich auch gut voran und konnte die Probleme bis jetzt lösen.Jetzt bin ich an meine Grenzen gestoßen und weis nicht weiter.Womöglich fehlen mir auch nur die nötigen Fachbegriffe nach denen ich suchen müsste.

    Ich habe den Code lesenswert verkleinert und den PHP.Code rot gekennzeichent.Die Div-Container werden je nach Sammlung erweitert oder gelöscht.Ein Div-Container steht also für ein Sammelobjekt.Damit die Anzahl der Objekte auch stimmen, wenn ich mal was ändere, habe ich einen Zähler eingebaut (Inkrementieren).
    Das $Sammelobjekt habe ich am Anfang auf 0 gesetzt und wird pro Div-Container (In meinen Code) um 1 erhöht.Das Ergebnis 3 wird auch korrekt dargestellt.

    Code:
    <?php $Sammelobjekt = 0; ?>
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    
    <div> Objekt A (link/kurze Beschreibung) <?php $Sammelobjekt  ++;?>  </div>
    
    <div> Objekt B (link/kurze Beschreibung) <?php $Sammelobjekt  ++;?>  </div>
    
    <div> Objekt C (link/kurze Beschreibung) <?php $Sammelobjekt  ++;?>  </div>
    
    <?php echo $Sammelobjekt ; ?>
    
    </body>
    </html>
    Ich wollte aber die Echo-Ausgabe vor den Variablen stehen haben (Wegen der schöneren Übersicht).Mir ist auch klar das das so mit dem Code nicht Funktioniert weil der PHP-Code von oben nach unten abgearbeitet wird.Also lautet das richtige Ergebnis in diesen Code 0.

    Code:
    <?php $Sammelobjekt = 0; ?>
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    
    <?php echo $Sammelobjekt ; ?>
    
    <div> Objekt A (link/kurze Beschreibung) <?php $Sammelobjekt  ++;?>  </div>
    
    <div> Objekt B (link/kurze Beschreibung) <?php $Sammelobjekt  ++;?>  </div>
    
    <div> Objekt C (link/kurze Beschreibung) <?php $Sammelobjekt  ++;?>  </div>
    
    </body>
    </html>
    Ich würde mich über Fachbegriffe nach denen ich suchen könnte oder Lösungsansätze, Hilfen jeglicher Art freuen.

    M.F.G.
    LenDro


  • #2
    Kurzfassung:
    Wenn ich dich richtig verstehe, schaue Dir Arrays und Schleifen (while/foreach) an, mit denen Du durch das Array gehst.

    Ausführlicher:
    Wenn du ein Array aufgebaut hast, kannst du die Elemete im Array mittels count() zählen und an jeder beliebigen Stelle im Code ausgeben.
    Danach gehst du per foreach ($array as $element) durch dein Array und gibst die Objekte A/B/C aus.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank dreamcatcher!

      Ich werde mir das durchlesen und versuchen richtig umzusetzten.

      Kommentar

      Lädt...
      X