Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

link aus DB auslesen und öffnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bigbossmen
    hat ein Thema erstellt link aus DB auslesen und öffnen.

    link aus DB auslesen und öffnen

    hallo liebe gemeinde,

    bei meinem ersten problem konntet ihr mir richtig gut weiter helfen dafür noch mal danke.
    jetzt habe ich wieder eine frage:

    wenn ich aus meiner daten bank mittels hersteller und typ schlüssel ein fahrzeug abrufe dann hat dieses fahrzeug einen link in seinem datensatz stehen (jedes andere auch aber für sich speziell).

    ist es möglich via fopen diesen link als website zu öffnen

    grüße

  • Bigbossmen
    antwortet
    ok nur leider hab ich von html null plan

    meinst du so

    Code:
    <a href="hier link" target="_blank">Klick</a>
    ok also das funtioniert auch nicht verzweifel langsam

    Einen Kommentar schreiben:


  • VPh
    antwortet
    Dann hau es in einen <a>-Tag mit Attribut target blank.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bigbossmen
    antwortet
    hi leute

    so da bin ich wieder und hab immer noch das problem mit dieser link geschichte

    hier der code

    PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);
     
    require_once (
    'dbconnect.php');
     
    include(
    'main_bigware_301.php');


    $db_link mysqli_connect (MYSQL_HOST
                               
    MYSQL_BENUTZER
                               
    MYSQL_KENNWORT
                               
    MYSQL_DATENBANK);

    mysqli_set_charset($db_link'utf8');

    $sql "SELECT * 
             FROM `categories_description`
             WHERE `zu21`='" 
    mysqli_real_escape_string($db_link$_POST["zu21"]) . "'
             AND `zu22`='" 
    mysqli_real_escape_string($db_link$_POST["zu22"]) . "'"
     
    $db_erg mysqli_query$db_link$sql );
    if ( ! 
    $db_erg )
    {
      die(
    'Ungültige Abfrage: 'mysqli_error());
    }
     
    echo 
    '<table border="5">';
    while (
    $zeile mysqli_fetch_array$db_ergMYSQL_ASSOC))
    {
      echo 
    "<tr>";
      echo 
    "<td>"$zeile['categories_name'] . "</td>";
      echo 
    "<td>"$zeile['link'] . "</td>";
      echo 
    "</tr>";
    }
    echo 
    "</table>";
      
    mysqli_free_result$db_erg );

    ?>
    die ausgabe der zeile link soll als neue seite geladen werden

    grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bigbossmen
    antwortet
    danke test ich gleich mal super

    Einen Kommentar schreiben:


  • monolith
    antwortet
    Für jedes Fahrzeug:
    PHP-Code:
    <?php

    // Datenbankverbindung aufbauen
    $pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=<dbname>''<username>''<password>');

    // Vom Form uebergebene Variablen auslesen
    if (isset($_POST['zu21']) and isset($_POST['zu22']))
        
    $zu21 $_POST['zu21'];
        
    $zu22 $_POST['zu22'];
    } else {
        die(
    'Nicht alle Felder wurden ausgef&uuml;llt!');
    }

    // Daten zum Auto aus der DB abfragen
    $sql 'SELECT * FROM auto WHERE zu21 = ? AND zu22 = ?';
    $statement $pdo->prepare($sql);
    $statement->bindParam(1$zu21);
    $statement->bindParam(2$zu22);
    $statement->execute();
    $result $prepared->fetchAll(PDO::FETCH_ASSOC)[0];

    // URL mit den abgefragten Daten aufbauen (hier nur als Beispiel, die URL ist nicht vollstaendig)
    $url 'http://autoteile-quast.com/main_bigware_29.php?cName='.$result['name'].'-herst-'.$result['herst'].'-typ-'.$result['typ'].'-hubr-'.$result['hubr'];

    // Umleiten auf die URL
    header('Location: '.$url);
    (Ungetestet)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bigbossmen
    antwortet
    @ tropi

    der link steht mit in der datenbank und soll bei datenabruf geöffnet werden.

    @ monolith

    geht das dann für jedes fahrzeug oder steht der link dann fest

    Einen Kommentar schreiben:


  • monolith
    antwortet
    @Bigbossmen: Das kannst du mit der header-location-Kombo realisieren. So wie ich das sehe ist das das einfachste Vorgehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tropi
    antwortet
    Dann öffne den Link doch einfach in einem neuen Fenster? Das hat aber mit PHP nichts zu tun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bigbossmen
    antwortet
    umleiten würde ich so nicht sagen wollen
    da ja der nutzer auf meinem server bleibt und nur ne andere seite auf dem server öffnet kannst dir ja mal anschauen was ich meine.

    hier gehts zur site http://www.autoteile-quast.com da kannst du über test 3 die fahrzeugdaten eingeben (0005/381) und sollst hier raus kommen http://autoteile-quast.com/main_bigw...eb-kba-0005381 dieser link steht auch in der DB zu diesem fahrzeug

    ich weiß der link ist lang ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • monolith
    antwortet
    Du meinst eine Umleitung? header() mit location

    PHP-Code:
    <?php

    /* do what you have to do but don't output anything */

    $url 'http://www.meine-bsp-domain.de/fahrzeug_A_ersatzteile/';

    header('Location: '.$url);

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bigbossmen
    antwortet
    ok also allow_url_fopen ist server seitig aktiviert habe ich grad nachgeschaut mit öffnen meine ich das dieser teil der website zu der dieser link gehört aufgerufen und geöffnet wird so das der nutzer in dieser seite weiter lesen bzw weiter arbeiten kann.

    ist vom prinzip her die seite auf der man die ersatzteile speziell für das ausgewählte fahrzeug aussuchen und bestellen kann

    sprich ich wähle über ein formular fahrzeug a aus datensatz wird aus der DB geholt und öffnet
    www.meine-bsp-domain.de/fahrzeug_A_ersatzteile

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tropi
    antwortet
    Was meinst du mit "als Website öffnen"? Klar kannst du den Link mit fopen öffnen (solange allow_url_fopen auf 1 ist). Du öffnest dann den Link allerdings mit PHP - der Benutzer bekommt davon nichts mit.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X