Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zend Framework installation

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • johnnyderdepp
    hat ein Thema erstellt Zend Framework installation.

    Zend Framework installation

    Hi Community,

    das Konzept MVC gefällt mir sehr gut und deshalb würde ich mich gerne mal ins gefecht stürzen.
    Das Zend framework eigenet sich ja sehr gut dafür (lt. google)
    Leider verstehe ich nicht ganz, warum die installation so komplitziert ist...
    ich bin momentan schon 1,5h unterwegs und versuche zend zu installieren ... leider vergebens.

    Meine Fragen:
    1. Hat jemand eine gute anleitung parat?
    2. wie soll man denn auf einem webserver composer, cmd, umgebungsvariablen, etc setzen?

    danke im voraus!

  • Ma27
    antwortet
    du musst jetzt erst mal composer downloaden.
    dann musst du die php.exe (unter Windows) in die Umgebungsvariablen stellen

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • johnnyderdepp
    antwortet
    also ich bin jz immer noch am probieren ... ich blick nich druch...

    was soll ich damit anfangen?
    php composer.phar create-project --repository-url="http://packages.zendframework.com" zendframework/skeleton-application path/to/install

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ma27
    antwortet
    brauchste gar nicht.

    Du kannst den spaß bei dir lokal machen (vorrausgesetzt, dass du eine lokale test umgebung hast) und wenn der composer einmal ausgeführt wurde, dann haste in deinem verzeichnis einen vendor ordner und diesen kannst du dann einfach ins webspace laden, ohne im webspace groß rumzufrickeln

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • VPh
    antwortet
    http://framework.zend.com/learn/ ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • johnnyderdepp
    antwortet
    Zitat von Ma27 Beitrag anzeigen
    tr0y hat mal nen gutes Tut zum Composer geschrieben: http://www.php.de/php-einsteiger/989...art-guide.html

    btw: reines MVC ist nicht unbedingt die sauberste Lösung (siehe http://www.php.de/software-design/10...die-tonne.html)

    LG
    danke für die links, aber der zweite ist für mich völlig unbrauchtbar, ist für mich zu hoch gegriffen!
    aber der 1. ist super

    außerdem, mvc ist bestimmt nicht die sauberste lösung aber dennoch eine sehr saubere denk ich mal..
    außerdem, wie kann ich denn composer auf einen webserver isntallieren?
    verblödet gesagt - ich kann ja keine setups auf einem standart webspace ausführen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ma27
    antwortet
    tr0y hat mal nen gutes Tut zum Composer geschrieben: http://www.php.de/php-einsteiger/989...art-guide.html

    btw: reines MVC ist nicht unbedingt die sauberste Lösung (siehe http://www.php.de/software-design/10...die-tonne.html)

    LG

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X