Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zend Framework installation

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zend Framework installation

    Hi Community,

    das Konzept MVC gefällt mir sehr gut und deshalb würde ich mich gerne mal ins gefecht stürzen.
    Das Zend framework eigenet sich ja sehr gut dafür (lt. google)
    Leider verstehe ich nicht ganz, warum die installation so komplitziert ist...
    ich bin momentan schon 1,5h unterwegs und versuche zend zu installieren ... leider vergebens.

    Meine Fragen:
    1. Hat jemand eine gute anleitung parat?
    2. wie soll man denn auf einem webserver composer, cmd, umgebungsvariablen, etc setzen?

    danke im voraus!


  • #2
    tr0y hat mal nen gutes Tut zum Composer geschrieben: http://www.php.de/php-einsteiger/989...art-guide.html

    btw: reines MVC ist nicht unbedingt die sauberste Lösung (siehe http://www.php.de/software-design/10...die-tonne.html)

    LG
    https://github.com/Ma27
    Javascript Logic is funny:
    [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ma27 Beitrag anzeigen
      tr0y hat mal nen gutes Tut zum Composer geschrieben: http://www.php.de/php-einsteiger/989...art-guide.html

      btw: reines MVC ist nicht unbedingt die sauberste Lösung (siehe http://www.php.de/software-design/10...die-tonne.html)

      LG
      danke für die links, aber der zweite ist für mich völlig unbrauchtbar, ist für mich zu hoch gegriffen!
      aber der 1. ist super

      außerdem, mvc ist bestimmt nicht die sauberste lösung aber dennoch eine sehr saubere denk ich mal..
      außerdem, wie kann ich denn composer auf einen webserver isntallieren?
      verblödet gesagt - ich kann ja keine setups auf einem standart webspace ausführen

      Kommentar


      • #4
        http://framework.zend.com/learn/ ?
        Relax, you're doing fine.
        RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

        Kommentar


        • #5
          brauchste gar nicht.

          Du kannst den spaß bei dir lokal machen (vorrausgesetzt, dass du eine lokale test umgebung hast) und wenn der composer einmal ausgeführt wurde, dann haste in deinem verzeichnis einen vendor ordner und diesen kannst du dann einfach ins webspace laden, ohne im webspace groß rumzufrickeln

          LG
          https://github.com/Ma27
          Javascript Logic is funny:
          [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

          Kommentar


          • #6
            also ich bin jz immer noch am probieren ... ich blick nich druch...

            was soll ich damit anfangen?
            php composer.phar create-project --repository-url="http://packages.zendframework.com" zendframework/skeleton-application path/to/install

            Kommentar


            • #7
              du musst jetzt erst mal composer downloaden.
              dann musst du die php.exe (unter Windows) in die Umgebungsvariablen stellen

              LG
              https://github.com/Ma27
              Javascript Logic is funny:
              [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

              Kommentar

              Lädt...
              X