Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XML attribute

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• XML attribute

Hi,

ich möchte aus einem XML-File nur die letzten 10 Einträge auslesen, da immer wieder neue Einträge hinzukommen. Wobei der letzte als erster auf der Website aus gegeben werden soll.
    Mein XML-File sieht wie folgt aus:
    Code:
    <?xml version="1.0"?>

<liste>

<eintrag id="1">
    <bild>amexica_01.jpg</bild>
    </eintrag>
    …..
    <eintrag id="100">
    <bild>amexica_100.jpg</bild>
    </eintrag>

</liste>
    Ausgabe sollte sein:
    amexica_100.jpg
    amexica_99.jpg
    amexica_98.jpg

Hat wer von euch eine Idee wie ich das machen kann??

Schon mal vorab Danke sagt der FROSCH123

Eine möglichkeit wäre, sich alle Einträge in ein Array zu schmeissen, das Array zu drehen (dadurch ist direkt der letzte Eintrag an vorderster Stelle) und dann mit ner Schleife über die ersten 10 drüberzulaufen.
    Zitat von derwunner
    "Ein FISI ist auf gut-deutsch der Netzwerker. Das heißt Du gehst rauß zum Kunden oder auf die Straße und verlegst Leitungen" - derwunner 2015

Kommentar

Woher kommt denn das XML und warum benutzt Du nicht gleich RSS?
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

Kommentar

Schau Dir mal SimpleXML (PHP Manual) an, das kannst Du dafür verwenden. Mit XSLT transformieren ginge auch.

Kommentar

Lädt...
        X