Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

__DIR__ von anderer datei nutzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • __DIR__ von anderer datei nutzen

    Guten Tag,
    ich habe eine datei
    -C://foo/bar/foo.php
    PHP-Code:
    <?php
    //..
    echo __DIR__ ;//...
    und datei
    -C://foo/bar.php
    PHP-Code:
    <?php
    include('bar.php');
    Wenn ich den code ausführe, gibt er mir den Pfad für foo aus. Wie kann ich anstellen, dass dies für bar gilt, ohne in bar dies schreiben zu müssen. Soll in foo ausgelagert sein. Hoffe war verständlich.


  • #2
    Gar nicht. So ist __DIR__ nunmal definiert.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      echo __DIR__ 
      Probier mal stattdessen
      PHP-Code:
      echo realpath('.'); 
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar

      Lädt...
      X