Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Fehler in Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Fehler in Funktion

    Hallöchen ,

    Wo steckt der Hund drinnen?:
    PHP-Code:
    function substituteNullTime($time1$time2$time3$newValue1$newValue2) {
    // $time1 = StartZeit aus Datenbank
    // $time2 = (Start-) Zeit aus Formular
    // $time3 = EndZeit aus Datenbank

        
    if (strtotime($time1) == NULL)
        {
            
    $substValue $newValue1;
        }
        elseif (
    strtotime($time1) <= strtotime($time2) ||
                
    strtotime($time2) >= strtotime($time3))
        {
            
    $substValue $newValue2;
        }
        elseif (
    strtotime($time3) == NULL)
        {
            
    $substValue $newValue1;
        }
        else
        {
            
    $substValue $time1;
        }
        return 
    $substValue;

    Ich habe zu Testzwecken nur 1 Wert der nicht NULL ist, jedoch bekomme ich bei diesem Wert immer $newValue2 zurück, egal welches Datum und/oder Uhrzeit. Also vermute ich, dass der Fehler bei der Größer-/Kleiner-Abfrage liegt. Jedoch komm ich nicht drauf und bitte daher um Hilfe.


    Danke im Voraus und
    mfG APH

    komisch: Kaum macht man`s richtig funktioniert`s a scho.


  • #2
    Debuggen. Lass dir etwa ausgeben, was die strtotime-Aufrufe konkret liefern. Dann solltest du schnell dahinterkommen, warum was passiert.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis mermshaus. Allerdings lag der Fehler am (Beispiel-) Datensatz. Da kann ich natürlich lange in der Funktion suchen!

      komisch: Kaum macht man`s richtig funktioniert`s a scho.

      Kommentar


      • #4
        Naja wenn du beim Debuggen merkst dass die Funktionsparameter keine gültigen Werte besitzen, ist es ja durchaus auch zielführend im Scope der Funktion zu debuggen.

        Kommentar

        Lädt...
        X