Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] nach Datum Sortieren !

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] nach Datum Sortieren !

    Hallo
    Ich hab da so ein kleines Problem!
    Ich will einen kleinen Tourplaner machen also tour_von tour_bis und tour_city
    eingetragen bekomme ich es ohne Problem !
    tour_von ist date und tour_bis ist date! im mysql admin!

    Wenn ich jetzt meine Sachen ausgeben möchte und zwar so das das jüngste datum zuerst erscheint kommt bei mir alles durcheinander da er ja das datum nur nach den ersten 2 stellen sortiert und nicht das komplette hier mal mein Code der Ausgabe vielleicht hilft mir einer auf die Sprünge !

    PHP-Code:
    <?php
    $linkcat 
    "SELECT DATE_FORMAT (tour_von, '%d.%M.%Y') AS tour_von , DATE_FORMAT (tour_bis, '%d.%M.%Y') AS tour_bis, tour_city, tour_street  FROM  tour ORDER by tour_von ASC ";


    $catget mysql_query($linkcat,$link)or die (mysql_error());
    $row_catget mysql_fetch_assoc ($catget);
    $totalRows_catget mysql_num_rows($catget);

    ?>
      
      <?php
    do {
    ?>
    </p>
    <div class="tour">

    <li style="text-align: center"> 
        
      &nbsp; <span style="color: #FF0004; font-weight: bold; font-family: verdana;">von</span> &nbsp;<?php echo $row_catget['tour_von'?>&nbsp; <span style="color: #FF0004; font-weight: bold; font-family: verdana;">bis</span> &nbsp;<?php echo $row_catget['tour_bis'?>&nbsp; <span style="color: #FF0004; font-weight: bold; font-family: verdana;">in</span> &nbsp;<?php echo $row_catget['tour_city'?><span style="color: #FF0004; font-weight: bold; font-family: verdana;">&nbsp;,</span> &nbsp;<?php echo $row_catget['tour_street'?>

    </li>
    </div>
    <p>
      <?php
    } while ($row_catget mysql_fetch_assoc($catget));
    $rows mysql_num_rows($catget);
    if(
    $rows0) {
        
    mysql_data_seek($catget0);
        
    $row_catget mysql_fetch_assoc($catget);
    }
    ?>
    vielleicht kann mir ja jemand helfen und auch gleich noch nen tip geben wie ich es noch realisiere das nur termine in der zukunft angezeigt werden ! DANKE
    lg rene


  • #2
    Überschreib einfach nicht die Spaltennamen. Daten im Format Y-M-D (Standardmäßig) kann man wie Zahlen sortieren, also z.B. für heute: 20140918. 20140917 war gestern und 20140919 kommt morgen. In dem von dir verwendeten Format ist aber z.B. 19092014 größer als 10102015 (10. Oktober 2015). Am einfachsten ist es also du sortierst nicht nach einer Spalte die du umformatiert hast.

    Alle zukünftigen Termine? Einfach tour_von > NOW().

    Kommentar


    • #3
      Besser wäre, du legst die Spalte im MySQL gleich als DATETIME an, dann sortiert die Datenbank auch korrekt
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Danke hat sich erledigt !

        Kommentar

        Lädt...
        X