Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Timestamp sortieren?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Timestamp sortieren?!

    Moin,

    wahrscheinlich für euch eine ganz einfache Sache, ich verzweifel seit gestern an dieser Sache:

    Ich habe folgende Timestamps:

    2014-09-15 14:30:04
    2014-09-14 14:30:02
    2014-09-13 14:30:05

    Ich habe eine Tabelle, wo Einträge den Timestamps zugeordnet werden. Jeden Tag läuft ein Skript und erstellt eine Zahl mit zugehörigem Timestamp (siehe oben). Nun möchte ich z.B. genau von EINEM TAG den Datensatz auslesen lassen, also z.B. vom 14.09.2014. Beim Code unten, bekomme ich einen SQL-Fehler, da wohl die Formatierung nicht stimmt? Muss ich vielleicht den ganzen date in Sekunden umrechnen und dann erst BETWEEN verwenden?

    PHP-Code:
    echo "Anzahl: ";
        
    $Variablemysql_query("SELECT * FROM Tabelle BETWEEN $idfeld_links AND $idfeld_rechts");
        if(
    $Variable === FALSE) {
        die(
    mysql_error()); 
    }
      while(
    $row=mysql_fetch_array($Variable)){
        echo 
    $row['Variable'];
        echo 
    '<br>';
        }
        echo 
    '<br>'
    $idfeld_links und $idfeld_rechts sind Benutzereingaben durch einen Javascript Kalender im folgenden Format:

    Links: 2014-9-13
    Rechts: 2014-9-14
    Danke für eure Hilfe!


  • #2
    Zitat von marvinmarvin Beitrag anzeigen
    Beim Code unten, bekomme ich einen SQL-Fehler, da wohl die Formatierung nicht stimmt? Muss ich vielleicht den ganzen date in Sekunden umrechnen und dann erst BETWEEN verwenden?

    PHP-Code:
    echo "Anzahl: ";
        
    $Variablemysql_query("SELECT * FROM Tabelle BETWEEN $idfeld_links AND 
    Nein, da ist die Syntax falsch.
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar


    • #3
      DATE ist hier gesucht. Es liefert dir den Tag von einem Datum des Types datetime.
      Code:
      SELECT ... WHERE DATE(datum) = '2014-09-14'
      MySQL ist sogar so tolerant, daß hier auch '2014-9-14' erkannt wird.
      PHP-Klassen auf github

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jspit Beitrag anzeigen
        DATE ist hier gesucht. Es liefert dir den Tag von einem Datum des Types datetime.
        Code:
        SELECT ... WHERE DATE(datum) = '2014-09-14'
        MySQL ist sogar so tolerant, daß hier auch '2014-9-14' erkannt wird.
        Toll.

        Code:
        test=*# select '2014-9-14'::date;
            date
        ------------
         2014-09-14
        (1 row)
        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

        Kommentar


        • #5
          Ähhh, PostgreSQL erkennt das auch..
          PHP-Klassen auf github

          Kommentar

          Lädt...
          X