Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Onblur Problem beim einbinden in PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Onblur Problem beim einbinden in PHP

    In HTML funktioniert alles! Kriege es jedoch nicht in das PHP bzw. läuft immer schief und alle Lösungen im Internet helfen auch nicht weiter


    In HTML
    PHP-Code:
    <input type="text" maxlength="25" class="zocial-dribble" name="username" value="Benutzername" onfocus="if(this.value == 'Benutzername'){this.value = '';}"  onblur="if(this.value == ''){this.value = 'Benutzername';}" /> 
    In PHP

    PHP-Code:
    <?php
    echo '<body>';

    echo 
    '<input type="text" maxlength="25" class="zocial-dribble" name="username" value="Benutzername" onfocus="if(this.value=="Benutzername")this.value="";" onblur="if(this.value=="")this.value="Benutzername";"  />';
    echo 
    '<div id="div1">';
    echo 
    '<input type="text" maxlength="25" class="zocial-dribble" name="password" value="Passwort" onfocus="changeBox()" /></div>';
    echo 
    '<div id="div2" style="display:none">';
    echo 
    '<input name="password" id="password" type="password" value="" maxlength="25" onBlue="restoreBox()" onblur="if(this.value=="")this.value="Passworteing";" /></div>';
    echo 
    '<input type="submit" value="Login" />';
    echo 
    '<a href="">Passwort vergessen?</a>';
    echo 
    '</form>';

    echo 
    '</body>';
    ?>


  • #2
    Du hast ja auch einfach alle Singlequotes durch Doublequotes ersetzt. Es ist unnötig, das ganze in PHP auszugeben, wenn du kein bisschen Logik drin hast.

    Tu dir selbst und uns einen Gefallen und lerne Grundlagen.
    Deine letzten 3 Threads hier bestätigen, dass du diese dringend nötig hast.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Lieber Threadersteller, ich hoffe du hast die Zeitspanne bis jetzt genutzt um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Ansonsten bleibt der Lerneffekt irgenwdo zwischen null und minimal. Daher hier in guter Hoffnung die Lösung:


      (Das Forum kommt mit dem Code leider nicht zurecht daher Screenshot)

      Stichwort escaping, für den worst case dass du gar nicht recherchiert hast.

      Übrigens, statt onblur="..." kannst du (in HTML5) auch einfach placeholder="Passworteing" verwenden. Wenn du das nicht möchtest solltest du dir ein allgemeines Konzept überlegen um nicht bei jedem HTML-Element mit Placeholder die onblur-Methode füllen zu müssen.

      Kommentar


      • #4
        Hab das schon längst hingekriegt:

        PHP-Code:
        echo '<input type="input" maxlength="15" name="suchbegriff" class="input" style="width:180px;" size="40" /value="------------> hi <-------------"  onfocus="if(this.value == \'------------> hi <-------------\'){this.value = \'\';}"  onblur="if(this.value == \'\'){this.value = \'------------> hi <-------------\';}" />'
        und doch dahinter steckt Logik.

        Es ist ein Modul das ich mit include einbinden...

        Kommentar


        • #5
          Deine ganzen Events gehören nicht ins HTML Tag, sondern ausgelagert. Das erspart dann so machen Ärger.
          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
          http://www.lit-web.de

          Kommentar

          Lädt...
          X