Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Datei vom FTP Server auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Datei vom FTP Server auslesen

    Hallo Zusammen,

    Ich absolviere gerade einen Praktikum bei einer Firma, und ich habe die Aufgabe bekommen ein PHP Script wahrscheinlich später ein HTML Scrip zu schreiben. Wir brauchen das PHP Script um eine Datei von einem FTP server einzulesen, die Datei beinhaltet verschiedene spalten die nur zahlen sind und am ende müssen die Daten als eine Performance Datei auf eine Seite via HTML Script angezeigt werden.

    Ich habe leider nicht viele Programmier Kenntnisse und würde ich mich sehr freuen wenn Sie mir weiter helfen können? zu mindest wie soll ich damit anfangen?

    VG
    Sasan


  • #2
    Wieso lässt du dir nicht von deinem Betreuer in der Firma helfen? Du hast im prinzip keine ahnung wie du es anstellen sollst und hoffst dass dir irgendwer das Ding hier programmiert?.
    Schau dir mal file_get_contents an, google es mal mit dem zusätzlichen stichwort ftp... dazu gibts nämlich sicherlich 232323 Millionen Lösungen.
    Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von sasan.hsh Beitrag anzeigen
      ich habe die Aufgabe bekommen ein PHP Script wahrscheinlich später ein HTML Scrip zu schreiben
      Ja, das hab ich Mutti bei meinen (Haus)Aufgaben auch immer gesagt. "Ich werd sie später wahrscheinlich machen". Ganz ehrlich? Was soll "später wahrscheinlich" schon heißen? Auch HTML Script sagt mir nichts, weil HTML keine Scriptsprache ist.

      Im Grunde kann man nicht mehr sagen als Geromel schon getan hat: Lern programmieren. Wenn du als Praktikant sowas zuständig bist, dann hast du wohl a) vorgegeben programmieren zu können oder b) ohnehin jemanden der dich dabei unterstützt oder c) ausreichend Zeit dir entsprechende Skills anzueignen.

      Kommentar


      • #4
        Moinmoin,

        im Prinzip findest du alles was du brauchst auf php.net in den FTP-Funktionen.

        Zuerst per ftp_connect mit dem FTP-Server binden, anschließend mit ftp_login einloggen und am Ende die Datei mit ftp_get runterladen. (Am Ende noch per ftp_close die Verbindung schließen)

        Unter den Links findest du auch Beispiele zu allen Funktionen.


        Gruß Rod

        Kommentar


        • #5
          Wie du anfangen sollst?
          1. Studiere das PHP-Handbuch und etwas tiefer FTP
          2. Wenn du einen Überblick hast nimmst du dir ein Beispiel (z.B. aus ftp_fget) und modifizierst es mit deinen FTP-Zugangsdaten.
          3. Wenn das klappt, du konkrete Probleme hast und dein Betreuer nicht helfen kann/will melde dich wieder.
          LG jspit
          PHP-Klassen auf github

          Kommentar


          • #6
            script, Tropi, scheint heutzutage alles zu sein, vom markup bis hin zur komplexesten software. jedenfalls lese ich hier immer wieder: ich suche ein script, dass (...) kann.
            @TE: wenn du deinem betreuer im praktikum nicht erklären kannst, wo bei dir die probleme anfangen und du weiterhin deine internetrechere auf posten in foren beschränkst, ist das nicht gut.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für dein tipp ich werde gleich probieren

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Rodney McKay Beitrag anzeigen
                Moinmoin,

                im Prinzip findest du alles was du brauchst auf php.net in den FTP-Funktionen.

                Zuerst per ftp_connect mit dem FTP-Server binden, anschließend mit ftp_login einloggen und am Ende die Datei mit ftp_get runterladen. (Am Ende noch per ftp_close die Verbindung schließen)

                Unter den Links findest du auch Beispiele zu allen Funktionen.


                Gruß Rod
                Vielen Dank für dein tipp ich werde gleich probieren

                Kommentar

                Lädt...
                X