Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML Index und Unterseiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Index und Unterseiten

    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit dazu:

    Ich habe eine "index.php" und ca. 30 Unterseiten. Wenn ich ein Fehler mache muss ich alles einzelnt in jeder Datei beheben. Gibt es da ne möglichkeit das ich das nur in der "index.php" beheben muss also den Fehler? Das dauert nämlich lange bei sovielen Dateien.

    MfG Phillip10

  • #2
    du meinst wohl include: http://php.net/manual/en/function.include.php

    Kommentar


    • #3
      ca. 30 Unterseiten. Wenn ich ein Fehler mache muss ich alles einzelnt in jeder Datei beheben.
      Das klingt als hättest du massive Code Redundanz.

      DRY - Don't Repeat Yourself
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        ...oder du denkst mal über ein CMS nach

        Kommentar


        • #5
          Wat, warum CMs? So ohne Hintergrundinfo zu dem, was er vor hat, könnte ich das nicht empfehlen.
          [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
          [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

          Kommentar


          • #6
            wie wäre es denn, wenn du mal etwas Code lieferst, damit wir uns darüber ein Bild machen können?

            Die gaaanz einfach Variante wäre es, eine header.php und eine footer.php anzulegen und dann diese in allen Dateien einzubinden.
            Es wäre aber besser, einen zentralen Einstiegspunkt (Stichwort bootstrapping) für deine Anwendung und PHP soll in Abhängigkeit der Request URI ein anderes Template rendern (Stichwort Routing, ein ganz einfacher wäre z.B. der hier: https://github.com/codeguy/Slim)

            LG
            https://github.com/Ma27
            Javascript Logic is funny:
            [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

            Kommentar

            Lädt...
            X