Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular: ausgewählte Option

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular: ausgewählte Option

    Hallö


    Wie schafft man es dass in einem Formular die ausgewählte option eine zusätzliche value bekommt? Mein Code is folgender:

    PHP-Code:
    <select name="anfrage_auswahl" id="anfrage_auswahl" >
            <
    option value="general"  [{if $value|lower  == "general"  or $value2|lower == "general" }]SELECTED[{/if}]>[{ oxmultilang ident="FORM_FIELDSET_GENERAL"  }]</option>
            <
    option value="tech" [{if $value|lower  == "tech" or $value2|lower == "tech"}]SELECTED[{/if}]>[{ oxmultilang ident="FORM_FIELDSET_TECH" }]</option>
            <
    option value="sale" [{if $value|lower  == "sale" or $value2|lower == "sale"}]SELECTED[{/if}]>[{ oxmultilang ident="FORM_FIELDSET_SALE" }]</option>
            </
    select
    Dass drinnen Elemente der smarty-ENGINE stehen ist im Moment unbedeutend, was ich wissen will ist wie ich der aktiven Option eine zusätzliche value geben kann, damit ich später auf diese zugreifen kann.

  • #2
    Jede Option hat einen Value. Mehr geht nicht.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Gibt es also keine Möglichkeit einen Wert für die gerade ausgewählte Option zu bekommen?

      Kommentar


      • #4
        Der Server liefert die Optionen der Liste aus. Der Server bekommt die aktive Option vom Client zurück. Welche Information fehlt dir?
        [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

        Kommentar


        • #5
          Die Frage ist wo ich diese Option finde, denn..

          Code:
          <select name="anfrage_auswahl" id="anfrage_auswahl">
          		<option value="general">Allgemeine Fragen</option>
          		<option value="tech">Technischer Support</option>
          		<option value="sale">Verkaufsanfrage</option>
          		</select>
          ..ist ja alles was der Server ausspuckt.

          Kommentar


          • #6
            Ein "value" gibt es nur einmal, wenn du zwei Informationen benötigst, geht das nur über eine Krücke:
            Code:
            <option value="info1 info2">Allgemeine Fragen</option>
            Und dann im empfangenden PHP Script das value am Leerzeichen splitten... => zwei Informationen in einem Value.

            Als Trennzeichen kannst du natürlich etwas beliebiges einsetzen.
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Die Frage ist wo ich diese Option finde, denn..

              Code:

              <select name="anfrage_auswahl" id="anfrage_auswahl">
              <option value="general">Allgemeine Fragen</option>
              <option value="tech">Technischer Support</option>
              <option value="sale">Verkaufsanfrage</option>
              </select>

              ..ist ja alles was der Server ausspuckt.
              Verstehe die Frage nicht.

              http://php.de/wiki-php/index.php/For...%2C_Selections
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X