Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular: ausgewählte Option

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Formular: ausgewählte Option

Hallö

Wie schafft man es dass in einem Formular die ausgewählte option eine zusätzliche value bekommt? Mein Code is folgender:

PHP-Code:
    <select name="anfrage_auswahl" id="anfrage_auswahl" >
            <
    option value="general"  [{if $value|lower  == "general"  or $value2|lower == "general" }]SELECTED[{/if}]>[{ oxmultilang ident="FORM_FIELDSET_GENERAL"  }]</option>
            <
    option value="tech" [{if $value|lower  == "tech" or $value2|lower == "tech"}]SELECTED[{/if}]>[{ oxmultilang ident="FORM_FIELDSET_TECH" }]</option>
            <
    option value="sale" [{if $value|lower  == "sale" or $value2|lower == "sale"}]SELECTED[{/if}]>[{ oxmultilang ident="FORM_FIELDSET_SALE" }]</option>
            </
    select
    Dass drinnen Elemente der smarty-ENGINE stehen ist im Moment unbedeutend, was ich wissen will ist wie ich der aktiven Option eine zusätzliche value geben kann, damit ich später auf diese zugreifen kann.

Jede Option hat einen Value. Mehr geht nicht.
    --

„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“

--

Kommentar

Gibt es also keine Möglichkeit einen Wert für die gerade ausgewählte Option zu bekommen?

Kommentar

Der Server liefert die Optionen der Liste aus. Der Server bekommt die aktive Option vom Client zurück. Welche Information fehlt dir?
        You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

Kommentar

Die Frage ist wo ich diese Option finde, denn..

Code:
          <select name="anfrage_auswahl" id="anfrage_auswahl">
          		<option value="general">Allgemeine Fragen</option>
          		<option value="tech">Technischer Support</option>
          		<option value="sale">Verkaufsanfrage</option>
          		</select>
          ..ist ja alles was der Server ausspuckt.

Kommentar

Ein "value" gibt es nur einmal, wenn du zwei Informationen benötigst, geht das nur über eine Krücke:
            Code:
            <option value="info1 info2">Allgemeine Fragen</option>
            Und dann im empfangenden PHP Script das value am Leerzeichen splitten... => zwei Informationen in einem Value.

Als Trennzeichen kannst du natürlich etwas beliebiges einsetzen.
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

Kommentar

Die Frage ist wo ich diese Option finde, denn..

Code:

<select name="anfrage_auswahl" id="anfrage_auswahl">
              <option value="general">Allgemeine Fragen</option>
              <option value="tech">Technischer Support</option>
              <option value="sale">Verkaufsanfrage</option>
              </select>

..ist ja alles was der Server ausspuckt.
              Verstehe die Frage nicht.

http://php.de/wiki-php/index.php/For...%2C_Selections
              --

„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“

--

Kommentar

Lädt...
              X