Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Andere Spalte aus DB zuweisen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Andere Spalte aus DB zuweisen

    Hallo

    Kurzer Hintergrund:

    Ich muss für einen Webshop ein Anfrageformular machen wo es eine Auswahlliste gibt. Je nach dem welches Feld in der Auswahlliste ausgewählt wurde wird auf eine andere eMail Adresse versendet. Die Selectbox habe ich erstellt und sieht wie folgt aus:

    PHP-Code:
    <select name="[{$name}]" [{if $class}]class="[{$class}]"[{/if}]>
        <
    option value="general"  [{if $value|lower  == "general"  or $value2|lower == "general" }]SELECTED[{/if}]>[{ oxmultilang ident="FORM_FIELDSET_GENERAL"  }]</option>
        <
    option value="tech" [{if $value|lower  == "tech" or $value2|lower == "tech"}]SELECTED[{/if}]>[{ oxmultilang ident="FORM_FIELDSET_TECH" }]</option>
        <
    option value="sale" [{if $value|lower  == "sale" or $value2|lower == "sale"}]SELECTED[{/if}]>[{ oxmultilang ident="FORM_FIELDSET_SALE" }]</option>
    </
    select
    Die e-Mail Adresse wurde bisher durch folgenden Code zugewiesen (also wenn auf "Senden" geklickt wird sendet es einfach):

    PHP-Code:
    [{ if $oxcmp_shop->oxshops__oxinfoemail->value}]
                <
    li>[{ oxmultilang ident="PAGE_INFO_CONTACT_EMAIL" }] [{oxmailto address=$oxcmp_shop->oxshops__oxinfoemail->value encode="javascript"}]</li>
            [{/if}] 
    Da ich noch nicht so viel Erfahrung in PHP und noch bissl weniger in MySQL habe frage ich euch ob ihr mir hier helfen könnt. Plz^^

    EDIT: Zur Aufklärung: Welche Spalte aus der DB zugewiesen werden muss ist mir bekannt. Mir geht es rein um den PHP Code, also wie das gecodet werden muss dass beim klick auf einen bestimmten wert "value" in der Selectbox, eine andere eMail Adresse zugeweisen wird.

  • #2
    Ich denke das trifft hier zu: http://www.php.de/php-einsteiger/543...produkten.html
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Habe Post editiert für bessere Verständnis.

      Kommentar

      Lädt...
      X