Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Hilfe! Strato und MySql Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Hilfe! Strato und MySql Problem

    Hallo !
    Habe mir gestern ein Kleinanzeigen Script gekauft.
    Bin bei Strato und habe nun ein Problem mit MySql.
    Das Script lässt sich einfach nicht ins MySql einschreiben,
    sprich die Install.php bekommt die Data-Base und die Tabellen
    mit den Eintragungen nicht eingeschrieben.
    Folgende Fehlermeldung:

    Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

    Strato meint folgendes dazu:

    Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock'
    Hintergrund: Dieses Problem tritt auf, wenn das Script versucht, sich auf den MySQL-Server über den lokalen Rechner zu verbinden. Das geschieht, wenn in der Konfiguration des Scriptes keine MySQL-Daten eingetragen wurden.

    L ö s u n g:
    Bitte tragen Sie in der Konfiguration des Scriptes korrekte MySQL-Daten ein. Ihre MySQL-Zugangsdaten erhalten Sie im passwortgeschützten Kundenlogin unter den Menüpunkten Einstellungen und Datenbankverwaltung.

    Auf die gleiche Weise habe ich mein Shop dort Installiert und das Funktioniert.
    Also an den MySQL Daten kann es nicht liegen - eher an dem Aufbau der Install.php

    Hat jemand Erfahrung mit MySql und Strato? Bitte melden.
    Danke im Voraus
    COIL-DC

    PS. Genauere Angaben kann ich ja dann machen wenn sich jemand meldet.

  • #2
    Wie sieht diese Datei denn aus? Kannst du den Inhalt mal posten?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
      Wie sieht diese Datei denn aus? Kannst du den Inhalt mal posten?


      Ich habe versucht die Datenbank manuel zu speisen und habe festgestellt das MySQL von Strato das TYPE=MyISAM nicht akzeptiert.
      Mit ENGINE=MyISAM ging es dann aber das Script kommt nicht an die Datenbank.

      Kommentar


      • #4
        Gelöscht

        Kommentar


        • #5
          Was auch immer du gekauft hast, du tust mir leid.

          Grundsätzlich geben wir hier keinen Produktsupport, wende dich an den Hersteller der Software um entsprechenden Support zu erhalten.

          Auf jeden Fall kann man sagen, dass das hier gar nicht sauber aussieht. Entweder beinhaltet deine "configure.php" fehlerhafte Daten oder gar keine Daten. Der Inhalt derselben wäre (auch maskiert) noch interessant.
          [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Das Script ist veraltet.
            [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

            Kommentar


            • #7
              Tut mir leid mein Fehler wollte eigentlich nur Wissen wo du deine MysqlDaten einträgst. Kannst du den Abschnitt mal zeigen? Natürlich ohne deine echten Daten.
              Sind die Daten die du dort einträgst auch wirklich korrekt?

              Du hast das Skript gekauft? Vielleicht würde ich das nicht unbedingt öffentlich posten. Je nachdem wie die Rechte für das Skript sind.

              Kommentar


              • #8
                Also um eins klar zu stellen:
                Wer sucht hier Hilfe wenn der Support von dem Script Astrein wäre?
                Außer dem habe ich selber das Gefühl abgezockt worden zu sein und wollte nur meine Bestätigung von Leuten die Ahnung davon haben.
                Das Script ist von 2009 und kein bischen den heutigem Standard Up-Gegrated.
                Das konnte ich allerdings beim Kauf natürlich nicht Einsehen.
                Wie es ausschaut muss ich denn wohl schauen das ich mein Geld zurück bekomme.
                Dennoch danke für eure Meinungen.
                MfG
                COIL-DC

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tr0y Beitrag anzeigen
                  Das Script ist veraltet.
                  Hallo tr0y - Hast du zufällig einen günstigen Kleinanzeigen Script in deiner Sammlung? Wenn ja dann kontaktiere mich doch bitte mal PN

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann einmal der Reihe nach
                    • Du bist selber schuld, wenn du keinen Auszug aus dem Code bekommst vor dem Kauf. Ich kaufe die Katze nicht im Sack. Das macht das Angebot unseriös.
                    • Wenn der Anbieter keinen Support bietet, kann er kaum seriös sein.
                    • Lass mich raten, du hast 100 € für die Software bezahlt und erwartest etwas wie eBay.
                    • Den besten Tipp, den du hier bekommst ist: Wegwerfen, neu beginnen
                    • Eine vernünftige Software für Kleinanzeigen kostet locker einen guten 4-stelligen Betrag.
                    [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

                    Kommentar


                    • #11
                      Da hat ChristianK leider Recht, aber der entsprechende Code-Schnipsel (anonymisiert) würde trotzdem bei der Fehlersuche helfen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen
                        Dann einmal der Reihe nach
                        • Du bist selber schuld, wenn du keinen Auszug aus dem Code bekommst vor dem Kauf. Ich kaufe die Katze nicht im Sack. Das macht das Angebot unseriös.
                        • Wenn der Anbieter keinen Support bietet, kann er kaum seriös sein.
                        • Lass mich raten, du hast 100 € für die Software bezahlt und erwartest etwas wie eBay.
                        • Den besten Tipp, den du hier bekommst ist: Wegwerfen, neu beginnen
                        • Eine vernünftige Software für Kleinanzeigen kostet locker einen guten 4-stelligen Betrag.
                        Zu 1- Na ja, als Coder oder PHP-Genie hätte ich sicher aus Erfahrung erst einen Auszug aus dem Code verlangt - als Nutzer nicht.
                        Zu 2- Tjah, wie Seriös ein Anbieter ist erfährt man meist am eigenen Leib.
                        Zu 3- Nein ich habe 30€ bezahlt und habe kein Ebay erwartet.
                        Zu 4- Danke für deinen Tipp
                        Zu 5- Ich wollte nur eine Kostenlose Kleinanzeigen Software weil ich Flohmarkt mache - Keine Großanzeigen Software für Handelskonzerne.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X