Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiple Upload überprüfen ob Datei übertragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiple Upload überprüfen ob Datei übertragen

    Hallo,

    erstmal schön hier zu sein. Ich habe ein Multiple Upload mit php fast realisiert nur bei der Überprüfung gibt es Haken.

    Ich habe probiert mit count das übergebene Array zu zählen, um zu überprüfen ob eine Datei hochgeladen wurde oder nicht. Doch dies gibt mir bei einer nicht vorhanden Datei eine '1' an. Auch wenn eine Datei ausgewählt wurde.

    Meine zweite Überprüfung war mit isset, auch dort wird es immer durchgelassen.

    Meine letzte Lösung war diese hier:
    PHP-Code:
    foreach ( $_FILES['datei']['name'] as $ausgabe)
    {
      echo 
    $ausgabe;

      if (
    $ausgabe !== "")
      {

      }
      else
      {
        echo 
    'No Picture selected.';

      } 
    Damit funktioniert es. Nur weiß ich nicht ob das jetzt die geeignete Lösung ist? Und ich müsste ja bei einem "true" springen, oder die Schleife anhalten.

    Danke für eure Antworten.


  • #2
    Was war jetzt die Frage?

    Zumindest dein If-Konstrukt ist verbesserbar. http://www.php.de/wiki-php/index.php...erung:Wächter


    Sonst: Einfach mal mit var_dump(); gucken was denn so übertragen wird, um zu versuchen unerwartetes Verhalten nachzuvollziehen.
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

    Kommentar


    • #3
      Ob es die geeignete Lösung ist.

      PHP-Code:
      var_dump($_FILES['datei']); 
      array(5) { ["name"]=> array(1) { [0]=> string(0) "" } ["type"]=> array(1) { [0]=> string(0) "" } ["tmp_name"]=> array(1) { [0]=> string(0) "" } ["error"]=> array(1) { [0]=> int(4) } ["size"]=> array(1) { [0]=> int(0) } }

      Und eine '1' gibt count aus.

      Danke für den Link. Die if war jetzt auch nur schnell als Beispiel, aber man kann sicher noch was verbessern.

      Kommentar


      • #4
        Könnt ich noch eine Antwort bekommen bitte?

        Kommentar


        • #5
          http://php.net/manual/de/features.fi...ost-method.php

          In Beispiel 3 wird's quasi so gemacht, wie du es auch machst. Hab jetzt nach einer Runde googlen auch keinen anderen/besseren Weg gefunden.
          Relax, you're doing fine.
          RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für deine Antwort.

            Kommentar

            Lädt...
            X