Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit CakePHP anfangen, wenn man noch PHP-Anfänger ist?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit CakePHP anfangen, wenn man noch PHP-Anfänger ist?

    Hallo zusammen,
    kann man eingentlich mit dem framework "CakePhP" anfangen wenn man noch PHP-Anfänger ist? Was ist zu empfehlen um CakePHP zu lernen?

    schöne Grüße,
    Annamoon


  • #2
    Wenn du noch Anfänger bist, was hat dich dazu bewogen CakePHP anderen (aktiveren) Frameworks vorzuziehen?

    Kommentar


    • #3
      Ich denke, es ist sinnvoll sich erstmal ein gewisses Grundniveau anzueignen, damit man auch ein bisschen nachvollziehen kann was eigentlich passiert. Außerdem wäre es doch ein bisschen uncool wenn man in einem Framework Experte ist, aber bei z.B. einem einfach Loginscript ohne Framework erstmal anfangen muss Tutorials zu googlen.

      kann man eingentlich mit dem framework "CakePhP" anfangen wenn man noch PHP-Anfänger ist?
      abhalten würde dich aber wohl niemand
      Relax, you're doing fine.
      RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

      Kommentar


      • #4
        Was mich dazu bewogen hat ist ein Project für die FH, an dem ich gerne arbeiten will.

        Kommentar


        • #5
          Gemeint war eher: Warum CakePHP und nicht ein anderes Framework (Symfony, Laravel, Symfony, Laravel, S... :P )

          Kommentar


          • #6
            Zitat von monolith Beitrag anzeigen
            Gemeint war eher: Warum CakePHP und nicht ein anderes Framework (Symfony, Laravel, Symfony, Laravel, S... :P )
            Bei Laravel wäre die Lernkurve etwas steiler als bei Symfony

            Kommentar


            • #7
              Ja das Projekt besteht schon und muss halt nur erweitert werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X