Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C++ Extension laden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C++ Extension laden

    Hey,

    Ich habe mir mithilfe dieser Anleitung (http://www.yolinux.com/TUTORIALS/Lib...ndDynamic.html) eine Dynamic Loadable Linux Library geschaffen. Ganz einfach nach dem Aufruf von
    Code:
    getValue()
    soll diese den Wert 3 zurück geben.
    Kann ich nun die Extension irgendwie in php einbinden?

    Ich habe schon gegoogelt und folgendes gefunden:
    C++ Code via swig "umarbeiten" und eine fertige extension.php zu bekommen,
    wobei ich beim inkludieren der extension.php und aufrufen der Funktion aus dem C++ code folgende Fehlermeldung bekomme:
    Code:
    Call to undefined function in dl()...
    Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht und gesehen, dass die dl() Funktion seit 5.3x abgeschafft worden ist und ich diese nicht mehr verwenden kann.

    Dann habe ich nach Alternativen geschaut. Eine Lösung wäre die Extension gleich in die php.ini zu schreiben.
    In der Art:
    Code:
    extension=/path/to/extension/extensio.so
    Habe ich das richtig verstanden? Denn ich habe genau diese Zeile in meine php.ini geschrieben und es klappt nicht.
    Code:
    extension=/home/xxx/www/libmy.so
    habe ich in die php.ini eingefügt.
    In der Datei index.php
    PHP-Code:
    <?php

    $a
    =getValue();
    echo(
    a);
    Nun kommt die Fehlermeldung: Call to undefined function getValue()...

    Kann mir hier jemand helfen?


  • #2
    So einfach ist es nicht, PHP Extensions müssen ganz speziell programmiert werden, damit der PHP Kern die Funktionen auch erkennt und benutzen kann.

    z.B.
    http://php.webtutor.pl/en/2011/07/07...mple-function/
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Ich dachte der TE will sowas:
      http://www.php-cpp.com/

      Kommentar


      • #4
        Hey,
        danke für die Antworten.

        Im Prinzip wollte ich einfach aus meinem php-Code (eigens programmierte) C++ Funktionen aufrufen.
        Ohne mit viel Aufwand eine php Extensions zu bauen.

        Ziel ist es nämlich mithilfe einer Webpage die Benutzereingaben an ein C++ Programm weiterzugeben,
        ohne dass ich alle C++ Funktion nochmals auf der Webpage schreiben muss.
        Gibt es denn da was in die Richtung?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von hftler1993 Beitrag anzeigen
          Im Prinzip wollte ich einfach aus meinem php-Code (eigens programmierte) C++ Funktionen aufrufen.
          Ohne mit viel Aufwand eine php Extensions zu bauen.
          Und genau so einfach geht es eben nicht, du musst dich an die vorgegebenen Strukturen halten, ansonsten kann der PHP Kern deine Funktionen nicht benutzen.

          Lies dich mal in das ein, was moma verlinkt hat, das sieht sehr vielversprechend aus...
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            http://www.cs.tut.fi/~jkorpela/forms/cgic.html#setup

            Kommentar

            Lädt...
            X