Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch für PHP Anfänger mit Programmierkenntnisen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buch für PHP Anfänger mit Programmierkenntnisen?

    Hay liebe Leuts,

    da ich bald ein längeres und wichtiges Praktikum absolviere, bei dem ich viel mit PHP arbeiten muss, allerdings bisher nie mit PHP gearbeitet habe, will ich mir mal ein wenig PHP beibringen . Allerdings bin ich kein totaler Programmieranfänger. Ich habe Erfahrungen in Python, ein wenig Ruby, Java und C#. Zwar kein Profi in irgendeiner Sprache, aber so grundsätzliche Programmierstrukturen wie Arrays etc. kenne ich mittlerweile. Daher suche ich ein Buch welches sich zwar an Menschen richtet, die kein PHP können, aber schon bereits Programmiererfahrungen haben. Leider konnte ich so eines nicht über die Suchfunktion hier ausmachen, daher muss ich leider doch dafür einmal einen Threads eröffnen.
    Wichtige Kreterien sind für mich nur das es aktuell sein sollte, die OOP behandelt wird (will gar nicht erst groß mit prozedural anfangen) und eben Standardkonform ist (Sollte aber irgendwo ja selbstverständlich sein :P).
    Ich hoffe ihr könnt mir ein nettes Buch empfehlen

    Gruß Reav0r


  • #2
    Meine Standardempfehlung: http://www.peterkropff.de/site/php/php.htm
    Kein Buch, aber ein relativ umfangreiches Tutorial bzw. mehrere, wodurch viele Themen abgedeckt werden.

    Als Anfängerbuch hatte ich mir https://www.galileo-press.de/besser-...ammieren_1670/ gekauft. Ist gut geschrieben und hat mir geholfen, sehe aber nur noch selten rein.
    Das Problem bei Büchern ist einfach, dass sie zu schnell nicht mehr aktuell sind. Deshalb würde ich mich eher an die hier genannten Tutorials halten. http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

    http://www.php5dp.com/ da les ich zur Zeit immer mal was zu verschiedenen Design Patterns die sich interessant anhören
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

    Kommentar


    • #3
      Ergänzend ev. hier noch das eine oder andere: http://php-de.github.io/
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        //obsolted

        Kommentar


        • #5
          Und immer wieder gut: Clean Code von Robert C Martin. Meines Erachtens nach eine essentielle Pflichtlektüre für jeden ernsthaften Softwareentwickler
          Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

          Kommentar

          Lädt...
          X