Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbankabfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankabfragen

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich überhaupt in diesem Forum richtig bin.

    Ich möchte eine Liste erstellen aus einem Ort, Altersgruppe und Preis. Wenn man so will von links nach rechts
    Das heisst z.B. München 48 Jahre ich drücke Enter und der entsprechende Preis wird mir angezeigt.
    Wenn ich aus München komme aber 36 Jahre alt bin, bin ich in einer anderen Altersgruppe und der Preis ist ein anderer.

    Das Ganze wäre auf einer Internetseite einsehbar für die Interessenten.

    Ich bin PHP Anfänger. Ist das überhaupt möglich mit PHP oder verwendet man da eher MySQL?
    Und wie muss ich mir das vorstellen.

    Erstelle ich da zuerst eine Art Datenbankmaske in der ich den Ort und die verschiedenen Altersgruppen eintragen kann, und am Schluss füge ich für jede Altersgruppe den entsprechenden Preis hinzu?

    Falls das möglich ist in PHP, ist das machbar für einen Anfänger, ich bin jetzt praktisch noch nie in den Kontakt gekommen mit PHP.

    Gruss Zacken


  • #2
    Das ist mit PHP schon machbar, und auch mit PHP und MySQL

    Bei wenigen Orten/Klassen reicht nur PHP völlig, bei vielen kannst du dann überlegen das über eine Datenbank zu verwalten.

    Kommentar


    • #3
      Dazu würde ich immer eine DB verwenden, egal ob viele oder wenige Datensätze.
      Wenn mans erstmal hat, baut man so schnell nicht wieder um bzw. macht es einem selber schwer.

      Allerdings scheinen Dir dazu reichlich Grundlagen zu fehlen?
      Das ist nicht negativ gemeint, denn wer lernen will ist herzlich willkommen hier im Forum!
      Nur mußt Du eben Deinen eigenen Weg gehen und Problematiken erstmal selbst lösen bzw. es zumindest versuchen.

      Im Prinzip kann man auf Deinen Thread fachlich nur mit: "Ja!" antworten, ober etwas ausführlicher, wie es Durin getan hat.
      Nur wie gehts weiter, wo willst Du anfangen?
      Ich lege Dir deshalb nochmal die Grundlagen ans Herz, fang klein an und wachse.

      Gerne dann auch mit konkreten Fragen, wenn Du irgendwo Probleme hast.
      Wir helfen Dir gerne, solange bei Dir auch Eigeninitiative erkennbar ist.
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Danke für die schnellen Antworten.

        Ich werde versuchen mir die Grundlagen anzueignen in PHP und MysQl.

        Ich glaube das die zwei Sachen relativ wichtig sind beim entwickeln solcher Sachen.

        Gruss Zacken

        Kommentar


        • #5
          Sicherheitshalber erwähnt: Für dein Vorhaben benötigst du auf jeden Fall auch noch HTML. Das ist schlussendlich das, was PHP und MySQL (läuft am (Web)-Server) quasi dann erzeugt und an den Browser schickt und der das dann anzeigt.

          Schau dir dazu auch das mal an: http://php-de.github.io/jumpto/was-ist-php/

          HTML ist das, wenn du im Browser "Quelltext anzeigen" machst. Das ist das, was du dann mittels PHP und MySQL im Grunde erzeugen musst, das man "vorne" im Browser was sieht.
          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar

          Lädt...
          X