Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Art Konfigurationsdatei für meine Webanwendung zu erstellen.
In einem Textfile (hier: config.inc) sollen grundlegende Daten abgespeichert werden.
Mit 'fwrite' werden die Daten aus einem Formular in das Textfile geschrieben.
Bei Aufruf meiner Seiten sollen diese Daten sollen ausgelesen und weiteren Nutzung in entsprechende Variablen übergeben werden.
Ausgabe $text:
Test1: [TextvonFeld1]Test2: [TextvonFeld2] Test3: [TextvonFeld3] Test4: [TextvonFeld4]
Die Daten werden wie folgt im Textfile abgelegt:
Test1: [TextvonFeld1]
Test2: [TextvonFeld2]
Test3: [TextvonFeld3]
Test4: [TextvonFeld4]
Wie kann ich die Feldwerte (in den Eckigen Klammern) den jeweils entsprechenden Variablen zuordnen.
Wäre schön wenn mir jmd bei der Realisierung helfen könnte:
ich versuche gerade eine Art Konfigurationsdatei für meine Webanwendung zu erstellen.
In einem Textfile (hier: config.inc) sollen grundlegende Daten abgespeichert werden.
Mit 'fwrite' werden die Daten aus einem Formular in das Textfile geschrieben.
Bei Aufruf meiner Seiten sollen diese Daten sollen ausgelesen und weiteren Nutzung in entsprechende Variablen übergeben werden.
Code:
If (isset($_POST['save'])) // Datensatz speichern { $filename = 'config.inc'; // Datei wird zum Schreiben geöffnet $handle = fopen ( $filename, "w" ); $data = "Test1: [" . $_POST['Feld1'] . "]\n" . "Test2: [" . $_POST['Feld2'] . "]\n" . "Test3: [" . $_POST['Feld3'] . "]\n" . "Test4: [" . $_POST['Feld4'] . "] "; // schreiben des Inhaltes von $data fwrite ($handle, $data); // Datei schließen fclose ($handle); $textfile = fopen ($filename, 'r'); $text = fread($textfile, filesize($filename)); echo $text; fclose($textfile); exit; }
Test1: [TextvonFeld1]Test2: [TextvonFeld2] Test3: [TextvonFeld3] Test4: [TextvonFeld4]
Die Daten werden wie folgt im Textfile abgelegt:
Test1: [TextvonFeld1]
Test2: [TextvonFeld2]
Test3: [TextvonFeld3]
Test4: [TextvonFeld4]
Wie kann ich die Feldwerte (in den Eckigen Klammern) den jeweils entsprechenden Variablen zuordnen.
PHP-Code:
$test1 = "TextvonFeld1";
$test2 = "TextvonFeld2";
$test3 = "TextvonFeld3";
$test4 = "TextvonFeld4";
Wäre schön wenn mir jmd bei der Realisierung helfen könnte:
Kommentar