Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Dateien auf einmal umbenennen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Dateien auf einmal umbenennen

    Hallo, ich suche eine möglichkeit, mehrere Dateien auf einaml, die verschiedene Dateiendungen und Namen haben, durch eine einzige Eingabe auf einer Weboberfläche umzubenennen...
    Wie man das mit einzelnen Dateien macht ist ja nicht schwer... Aber mit mehreren, die auch noch an unterschiedlichen Orten sind und unterschiedliche Endungen haben???
    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.


  • #2
    Wie man das mit einzelnen Dateien macht ist ja nicht schwer...
    Aber mit mehreren, die auch noch an unterschiedlichen Orten sind und unterschiedliche Endungen haben???
    Im Endeffekt genau so, nur halt mit einer "Schleife" über das jeweilge Verzeichnis oder die jeweilige Auswahl.

    Oder wo hakt es konkret? Stichwörter DirectoryIterator, glob()

    Achja, ich habs nicht versucht, aber ich kann mir nicht vorstellen das du der Erste bist der das machen will -> google schon befragt?
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Google schon befragt

      Ja, Google habe ich schon befragt. Werds mal versuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X