Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Global und Get

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Global und Get

    Hallo Experten

    ich rufe eine Seite mit folgt auf:

    Seite1.php?FR=1

    In folgenden Code werden die Variablen x,y,z1-2 belegt und später in einem Formevent sollen diese wieder ausgegeben werden. Das funzt mit x,y prima nur z1 und z2 die ihren Wert von $_Get bekommen nicht. Wo liegt mein Fehler bzw wie löse ich das?

    PHP-Code:
    <?php
       session_start
    ();
       
       
    //<!-- Frage einlesen -->
       
       
    $x=56;
       
       
    $y=0;
       
    $y=999;
       
       
    $z1=$_GET["FR"];
       
    $z2=intval($_GET["FR"]);
       
       if (
    $_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST')
       {
          Global 
    $x$y$z1$z2;
          echo 
    $x;
          echo 
    '-';
          echo 
    $y;
          echo 
    '-';
          echo 
    $z1;
          echo 
    '-';
          echo 
    $z2;      
       }
       
       
    ?>
    mfg eem monarch

  • #2
    Ohne das Formular gesehen zu haben kann man dazu nicht viel sagen, ausser "probiers mal mit debugging"...

    Das "global" da ist auch nutzlos...
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Das Schlüsselwort "global" ist was anderes als die, mittlerweile nicht mehr existierende, Konfigurationseinstellung "register_globals". Du musst auf die Werte von z1/z2 IMMER mit $_GET['z1'] bzw. $_GET['z2'] zugreifen. Du kannst aber natürlich auch deren Werte einer anderen (kürzeren/aussagekräftigeren) Variable zuweisen.

      Kommentar


      • #4
        Die Form besteht nur aus einem submit button. Macht doch aber keinen unterschied!!! Denn x und y werden RICHTIG wiedergegeben nur z1 und z2 werden NICHT RICHTIG wiedergegeben. Irgendwie muss es dann doch an dem GET liegen, was den Parameter ausliest!

        Kommentar


        • #5
          Die Form besteht nur aus einem submit button.
          Wohl kaum... wenn du keine action angegeben hast, wo die GET Parameter dranhängen, brauchst du dich nicht wundern, wenn nichts ankommt. Wie gesagt, kann man ohne einen Blick auf dass Formular zu werfen nicht entscheiden.
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            Mein Tipp: Du rufst ein Formular mit GET auf (seite1.php?FR=1) und schickst es dann mit POST ab, ohne den Wert von $_GET['FR'] irgendwie mitzunehmen (z.B. als hidden Input).

            Ist halt geraten, weil noch immer nicht klar ersichtlich ist was du tust/vor hast.

            Kommentar

            Lädt...
            X