Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit PHP Seite öffnen und Text Feld füllen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP Seite öffnen und Text Feld füllen

    Hi allerseits

    Ich möchte mit einer Seite PHP eine Andere öffnen, eine Variable übergeben und dort in ein vordefiniertes Textfeld füllen. Geht das mit PHP? Oder brauche ich dafür JavaScript?


    Viele Grüße

  • #2
    Wenn du PHP-Fortgeschrittener wärst, wüsstest du das.

    Ja, das geht mit PHP.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Oh ich dachte, dass das einfach nur ein fortgeschrittenen Thema wäre ich poste es einfach nochmal bei den Anfängern wenn du zu klever bist um einen Tipp zu geben!

      Kommentar


      • #4
        aus aktuellem anlass uha, was sollen man jetzt mit dem thread machen?
        @TE: eine andere Seitze öffen ist nicht gerade konkret, wenn du eine nue seite zusätzlich aufmachen willst, mach es mit js.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von phpler123 Beitrag anzeigen
          ich poste es einfach nochmal bei den Anfängern wenn du zu klever bist um einen Tipp zu geben!
          Wenn du zu faul bist zum Lesen - Wer darf hier posten

          Im Ernst, was soll diese Stichelei? Es sind die selben Leute hier die bei "Anfängern" und "Fortgeschrittenen" helfen.

          Es zeugt auch von Wertschätzung dem Forum gegenüber wenn man sich vorher informiert und nicht einfach auf "ich dachte" macht, eine wie ich finde faire Gegenleistung für die kostenlose Hilfe hier.

          Und damit es auch produktiv bleibt:

          Ich möchte mit einer Seite PHP eine Andere öffnen
          Definiere das genauer, was heisst für dich "öffnen" genau? Da gibt es technisch im Detail zB drei Möglichkeiten die mir spontan einfallen.

          LG
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Die wichtigste Frage dabei ist: Gehört die Seite die geöffnet wird dir? Wenn nicht, dann kein PHP.

            Kommentar


            • #7
              Beide Seiten gehören mir! Man könnte den Beitrag hier doch einfach in die Anfänger Kategorie schieben, oder? Dann erkundige ich mich da weiter

              Kommentar


              • #8
                Zitat von moma Beitrag anzeigen
                aus aktuellem anlass uha, was sollen man jetzt mit dem thread machen?
                Stillschweigend in den Anfängerbereich verschieben? Oder mit einem Kommentar verschieben, warum verschoben wurde?
                Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich möchte mit einer Seite PHP eine Andere öffnen
                  wolltest du doch näher erleutern, oder nicht?
                  //OT:
                  viel eher war doch die frage uha, wann ier eine vernünftige fragegestelluing ensteht.
                  anfänger sein, die termini kennen, scheint mir hier nicht der grund zu sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von uha Beitrag anzeigen
                    Stillschweigend in den Anfängerbereich verschieben? Oder mit einem Kommentar verschieben, warum verschoben wurde?
                    Im Prinzip egal wie, hauptsache es kommt dahin wo es hingehört

                    Zur kurzen Erläuterung:

                    Ich möchte mit dem Script zusätzlich eine neue Seite öffnen.

                    Kurzer Ablauf:

                    Seite 1 --> Klick auf Button --> öffne Seite 2 und übermittle Variable

                    --> trage Variable in das Textfeld der Seite 2 ein

                    Kommentar


                    • #11
                      Und dein "öffnen" bedeutet, es wird dabei auf die andere Seite weitergeleitet, im selben Browserfenster? Dann geht das zB über einen Link mit GET-Paramter klick.php?id=text oder ein "normales" Form mit GET-Parameter oder POST-Parameter und die Zielseite im action-Attribut.
                      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von moma Beitrag anzeigen
                        @TE: eine andere Seitze öffen ist nicht gerade konkret, wenn du eine nue seite zusätzlich aufmachen willst, mach es mit js.
                        hauptsache der TE beantwortet mal fragen, wenn er schon nicht oin der lage ist eine brabuchbare probelmbeschreibung abtzugeben.
                        Ich hätte jetzt schon verschoben, uha und mindestens auf die wiese. Dir ist das permannenete nachfragen ja auch zu doof.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi, reicht dir nicht einfach ein Formular?

                          Code:
                          <form action="deinezweiteseite.php" method="post" >
                           
                          <p>Deine Varable:
                          <input type="text" name="variable" />
                          </p>
                           
                          <p>
                          <input type="submit" value="Dein Button" />
                          </p>
                           
                          </form>
                          und auf deiner zweiten Seite dann so was?

                          PHP-Code:
                          <?php echo "<p>" $_POST['variable'] . "</p>" ?>
                          LG

                          Kommentar


                          • #14
                            Im Grunde tut es ev. ein "normaler" "Link (GET-Parameter) ja auch (siehe auch #11), wenn der TE mal konkret sagen würde, was er nun genau haben will.
                            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                            Kommentar


                            • #15
                              Im Prinzip egal wie, hauptsache es kommt dahin wo es hingehört
                              Ja, Dir ist es egal. Weil Du es ja nicht machen musst. Es sei denn, Du würdest vor dem Posten mal den Kopf anschalten.

                              Mit der Einstellung kann ich meinen Müll auch auf die Straße kippen. Es gibt ja Mülltonnen und wer ihn dort rein packt, ist ja egal, ne…


                              [MOD: verschoben]
                              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                              [COLOR="#F5F5FF"]
                              --[/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X